Stammtisch-Infos

 

Stammtisch am 22. Februar 2011 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch in der Sonne waren leider durch verschiedene Gründe nur 4 Mitglieder anwesend. Ich entschuldige hiermit nochmals bei allen mein Fehlen, ging leider nicht anders.
Leider müssen wir in diesem Jahr den Faschingsumzug in Dennach absagen. Viele Mitglieder haben leider keine Zeit bzw sind kurzfristig verhindert. Das alles würde in dieser Konstellation keinen Sinn machen. Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Dienstag den 22.03.2011 ab 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz. Ich bitte alle zu diesem Termin zu kommen. Es ist sehr wichtig, da wir auch die Zukunft und die Organisation vom Stammtisch besprechen müssen.

Machts gut
Alles Gute
Gruß Uli

 

Stammtisch am 29. Januar 2011 (bei Theo)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir letzte Woche im bei Theo im Gartenhaus. Leider konnte ich nicht zugegen sein, ich hoffe ihr könnt mein Fehlen entschuldigen. Hier ein kleines Dankeschön an meine Vertretung Steffen. Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Dienstag den 22.02.2011 ab 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz. Bestellungen für Schnitzel und Vorreservierungen können leider nicht angenommen werden.

  1. Beim Faschingsumzug in Dennach werden wir mit den historischen Mopeds fahren. Wer keines hat, darf auch gerne mit einem Mini-Bike o.ä fahren. Auf Motorradbekleidung sollte geachtet werden. Cord – Hosen sind verboten. Zur Vorbereitung treffen wir uns am Freitag vor Fasching gegen 19.00 Uhr bei Jochen in Dennach.
  2. Der diesjährige Ausflug geht im Sommer nach Rosengarten. Nähere Informationen gibt es beim nächsten Stammtisch.

Unglaublich aber wahr, es gibt nach langer Zeit mal wieder einen Spruch des Monats:

... I kon abnemme, dei blöds G'sicht bleibt...!!!! (Kamerad Axel nach Anspielung auf seinen, von Gott erschaffenen, zierlichen ja fast graziös anmutenden Schnitzelfriedhof...)

Nächste Termine:

Dienstag 22.02.2011: Stammtisch im Gasthaus Sonne (ab 20.00 Uhr)
Freitag 04.03.2011: Vorbereitung zum Faschings – Umzug in Dennach, Treffen bei Jochen in Dennach (ca. 19.00 Uhr)
Samstag 05.03.2011: Faschings – Umzug in Dennach (ca. 12.00 Uhr)
Anfang 2011: Familienfest
Mitte / Ende 2011: zünftiger Hüttenabend auf der Hahnenfalzhütte

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli
 

 

Stammtisch am 14. Dezember 2010 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir letzte Woche im Gasthaus Sonne in Neusatz. Leider war die Resonanz kläglich.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Samstag den 29.01.2011 ab 20.00 Uhr bei Theo in seinem Gartenhaus.
Jeder soll bitte Getränke, Spirituosen, … selbst mitbringen.

Nächste Termine:

Samstag 29.01.2011: Stammtisch bei Theo (ab 20.00 Uhr)
Samstag 05.03.2011: Faschings - Umzug in Dennach
Anfang 2011: Familienfest
Mitte / Ende 2011: zünftiger Hüttenabend auf der Hahnenfalzhütte

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 19. November 2010 (bei Theo)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir letzte Woche bei Theo in Neusatz.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Theo für die tolle Gastfreundschaft und die wohl besten Spareribs, die ich in meinem Leben je gegessen habe.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Samstag den 18.12.2010 ab 20.00 Uhr wieder bei Theo in seinem Gartenhaus. Jeder soll bitte Getränke, Spirituosen, … selbst mitbringen.
Die Weihnachtsfeier in diesem Jahr wird nicht stattfinden, dafür werden wir das Familien-Sommerfest in 2011 etwas opulenter gestalten.
Theo klärt ab, wann wir in 2011 einen zünftigen Hüttenabend auf der Hahnenfalzhütte durchführen können.
Am Samstag den 05.03.2010 werden wir, wie jedes Jahr, wieder am Faschings-Umzug in Dennach teilnehmen. Jochen wird uns dazu in den nächsten Tagen anmelden. Die genaue Planung hierfür werden wir beim nächsten Stammtisch besprechen.

Nächste Termine:

Samstag 18.12.2010: Stammtisch bei Theo (ab 20.00 Uhr)
Samstag 05.03.2011: Faschings – Umzug in Dennach
Anfang 2011: Familienfest
Mitte / Ende 2011: zünftiger Hüttenabend auf der Hahnenfalzhütte

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 23. Oktober 2010 (bei Robert im Holzbachtal)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir letzte Woche bei Robert im Holzbachtal. Leider konnte ich bei Robert nicht dabei sein.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Freitag den 19.11.2010 ab 19.30 Uhr bei Theo in seinem Gartenhaus. Hier werden wir auch Theos Geburtstag nachfeiern.
Hier schon mal vielen Dank für die Einladung.

Nächste Termine:

Freitag 19.11.2010: Stammtisch bei Theo (ab 19.30 Uhr)
Anfang 2011: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 12. August 2010 (Restaurant Pizzeria Löwen in Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Donnerstag im Gasthaus Löwen.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Dienstag den 21.09.2010 ab 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz. Wer ein Schnitzel möchte, sollte sich vor dem Stammtisch bei Ando anmelden.

Der Termin für die Herbstausfahrt ist geklärt. Es geht am 25. + 26.09. ins Hotel Ratstuben nach Todtmoos. Bitte meldet euch bis spätestens 27.08.2010 bei Ando an.
Auf Grund terminlicher Probleme legen wir das Familienfest auf Anfang 2011. Die genauen Eckdaten klären wir bei den nächsten Stammtischen.

Es ist geplant demnächst ein Fahrsicherheitstraining durchzuführen. Robert kümmert sich um die Details und wird sie beim nächsten Stammtisch vortragen.

Nächste Termine:

Dienstag 21.09.2010: Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz (ab 20.00 Uhr)
Samstag / Sonntag 25. + 26.09.2010: Herbstausfahrt nach Todtmoos
Anfang 2011: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 20. Juli 2010 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Dienstag im Sportheim Neusatz.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Donnerstag den 12.08.2010 ab 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz. Um ein vollzähliges Erscheinen wird gebeten, da wir das Familienfest vorbereiten wollen. Dieses wird Ende August auf dem Turm in Neusatz stattfinden. Der genaue Termin wird dann auch beim nächsten Stammtisch geklärt.

Das Ziel für die Herbstausfahrt ist auch schon geklärt. Ende September / Anfang Oktober geht es mal wieder nach Todtmoos. Den genauen Termin und Ablauf klären wir auch beim nächsten Stammtisch.

Es ist geplant, demnächst ein Fahrsicherheitstraining durchzuführen. Robert kümmert sich um die Details und wird sie beim nächsten Stammtisch vortragen.

Nächste Termine:

Donnerstag 12.08.2010: Stammtisch im Gasthaus Löwen Neusatz (ab 20.00 Uhr)
August 2010: Familienfest am Turm
September 2010: Herbstausfahrt nach Todtmoos

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 7. Juli 2010 (Restaurant Pizzeria Löwen in Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am letzten Donnerstag im Gasthaus Löwen.

Vorbereitungen für das Bergfest:

Folgende Aktionen sind geplant:

 Bisher wurden folgende Dinge geklärt:

Für den allgemeinen Getränkedienst konnten wir bereits drei Freunde und Gönner des Stammtisches gewinnen:
Helmut Schaber, Daniel Postein, Markus Schneider. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Euren Einsatz.

Zu klären:

Den Termin für den nächsten Stammtisch werden wir über das Bergfest klären

An dieser Stelle auch noch nachträglich alles Gute zum 27. Geburtstag von Sven. Er stiftet zum Aufbau eine Kiste Bier.
Hierfür schon mal vielen Dank und wir wünschen Sven einen schönen Aufenthalt in Finnland.

Nächste Termine:

Freitag 09.07.2010: Aufbau Bergfest in Neusatz 18.00 Uhr
Samstag 10.07.2010: Bergfest in Neusatz (ganzer Tag)
Sonntag 11.07.2010: Abbau Bergfest in Neusatz 10.00 Uhr
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 27. Mai 2010 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir gestern im Sportheim Neusatz.

Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Donnerstag den 17.06.2010 ab 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz. Um ein vollzähliges Erscheinen wird gebeten, da wir das Bergfest vorbereiten müssen. Es werden also die Einzelheiten zum Bergfest besprochen.

Nächste Woche gehen wir auf unseren alljährlichen Ausflug nach Pullman – City. Wir treffen uns am Mittwoch den 02.06.2010 um 7.30 Uhr bei Michael. Bitte macht euch nochmals alle Gedanken welche Strecke wir fahren wollen.

Fahrer Mittwoch: Micha, Theo, Klaus-Georg, Martin, Holger, Christian, Robert
Fahrer Donnerstag: Jochen, Jürgen
Fahrer Freitag: Uli
Noch offen: Hermann
Direkt: AndO

Vorbereitungen für das Bergfest:

Folgende Aktionen sind geplant:

Zu klären:

Bei nächsten Stammtisch werden wir nochmals alles besprechen

Nächste Termine:

02.06. -06.06.2010: Jahresausfahrt nach Pullmann - City
Donnerstag 17.06.2010: Stammtisch im Gasthaus Löwen Neusatz (ab 20.00 Uhr)
Freitag 09.07.2010: Aufbau Bergfest in Neusatz 16.00 Uhr
Samstag 10.07.2010: Bergfest in Neusatz (ganzer Tag)
Sonntag 11.07.2010: Abbau Bergfest in Neusatz 10.00 Uhr
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 17. April 2010 (bei Theo)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Samstag den 17.04.2010 bei Theo in seinem neuen Gartenhaus. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Theo für die Einladung und den vorzüglichen Wurstsalat. Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Donnerstag den 27.05.2010 ab 20.00 Uhr im Sportheim Neusatz. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten, da wir eine Woche später unsere Jahresausfahrt nach Pullman – City antreten werden. Es werden also die Einzelheiten zur Ausfahrt besprochen.

Die Abfahrt für die Frühjahrsausfahrt am 24+25.04.2010 ist um 10.00 Uhr bei Michael Waidner.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder am Bergfest teilnehmen. Die genaue Planung besprechen wir beim nächsten Stammtisch.

Nächste Termine:

24-25.04.2010: Frühjahrsausfahrt
Donnerstag 27.05.2010: Stammtisch im Sportheim Neusatz (ab 20.00 Uhr)
02. – 06.06.2010: Jahresausfahrt nach Pullmann – City
Samstag 10.07.2010: Bergfest in Neusatz
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 27. März 2010 (bei Robert im Holzbachtal)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Samstag den 27.03.2010 bei Robert im Holzbachtal. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Robert und Annette für die Einladung.

Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Samstag den 17.04.2010 ab 19.00 Uhr bei Theo in Neusatz, Viertelstraße 21. Theo feiert mit uns die Einweihung seiner Mehrzweckhalle. Parkplätze gibt es in ausreichender Anzahl in der dazugehörigen Tiefgarage. Vorsicht: gasbetriebene Fahrzeuge dürfen nicht einfahren.

Die Frühjahrsausfahrt 2010 ist jetzt geplant. Es geht am 24+25.04.2010 Richtung Bodensee, die Ausfahrt wird von Martin geleitet.

Bitte sagt Martin umgehend Bescheid,
per Mail an
martin_renschler@web.de
oder Telefon 0174 /1675289
wer mit dabei sein wird.
Martin benötigt die Information um genau planen zu können.

Nächste Termine:

Samstag 17.04.2010: Stammtisch bei Theo in Neusatz (ab 19.00 Uhr)
24-25.04.2010: Frühjahrsausfahrt
Sommer 2010: Jahresausfahrt nach Pullmann – City
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 19. Februar 2010 (Skandidorf, Bad Herrenalb)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Freitag den 19.02.2010 im skandinavischen Dorf in Herrenalb. Leider konnte ich nicht dabei sein und entschuldige mich für mein Fehlen und die späte Mail. War leider nicht anders möglich.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Samstag den 27.03.2010 ab 19.00 Uhr bei Robert im Holzbachtal. Die Grillsaison wird an diesem Abend eröffnet. Das Grillgut bringt jeder selbst mit. Folgende Salate werden mitgebracht:
Martin: Kartoffelsalat
Micha: Krautsalat (weltklasse)
Uli: Nudelsalat
Ando: grün, gemischt
Holger: Brot + Weck
Annette: Cantuccini
Christian: Getränke
Robert: Holz

Die Frühjahrsausfahrt 2010 ist jetzt geplant.  Es geht am 24+25.04.2010 Richtung Bodensee, die Ausfahrt wird von Martin geleitet.

Nächste Termine:

Samstag 27.03.2010: Stammtisch bei Robert im Holzbachtal (ab 19.00 Uhr)
24-25.04.2010: Frühjahrsausfahrt
Sommer 2010: Jahresausfahrt nach Pullmann – City
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 12. Januar 2010 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am letzten Dienstag im Gasthaus „Sonne“ in Neusatz.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Freitag den 19.02.2010 ab 20.00 Uhr im „skandinavischen Dorf“ in Bad Herrenalb.
Die meisten werden wohl mit dem Bus nach Bad Herrenalb fahren (Abfahrt in Neusatz 19.40 Uhr)

Die diesjährige Weihnachtsfeier fällt aus. Dafür werden wir im Sommer wieder ein Familienfest mit Kind und Kegel durchführen.

Wie in jedem Jahr, werden wir auch 2010 beim Faschingsumzug in Dennach am 13.02.2010 teilnehmen. Wir werden den Wagen vom letzten Jahr verwenden.
Treffpunkt ist zwischen 12.00 und 12.30 Uhr in Dennach bei Jochen in der Garage. Beginn des Umzuges ist um 14.30 Uhr. Anzugsordnung ist Kombi + Warnweste.
Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen:
Sven: 10kg Kamelle
Axel: Sonnenschirme
Uli: 10x Einweggrill
Michael: Becher + Schweinebauch + Wurst
Jochen: Bier
Ando: Weck
Alle: Schnaps + eventuell Sondergrillgut (Filetsteaks, Rostbraten usw.)

Die Frühjahrsausfahrt 2010 wird auch schon wieder geplant. Bernd B. und Martin R. präsentieren beim nächsten Stammtisch entsprechende Vorschläge.

Am Sonntag, den 24.01.2010 wollen einige Mitglieder die Motorradmesse in Karlsruhe besuchen. Abfahrt wäre mit dem Bus um 8:40 ab Neusatz Kirche.

Nächste Termine:

Sonntag 24.01.2010: Motorradmesse Karlsruhe
Samstag 13.02.2010: Umzug Dennach
Freitag 19.02.2010: Stammtisch im skandinavischen Dorf in Bad Herrenalb
24-25.04.2010: Frühjahrsausfahrt
Sommer 2010: Jahresausfahrt nach Pullmann – City
Sommer 2010: Familienfest

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 4. Dezember 2009 (Alte Post, Bad Herrenalb)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Freitag im Gasthaus „Alte Post“ in Bad Herrenalb. Leider konnte ich nicht persönlich zugegen sein. Mein Dank geht hier an Kamerad Steffen, der freundlicherweise die Arbeit des Schriftführers übernommen hat.
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Dienstag den 12.01.2010 ab 20.00 Uhr im Gasthaus „Löwen“ in Neusatz.

Die Weihnachtsfeier wird nicht am Samstag den 16.01.2010 im Waldcafe Schuhmacher stattfinden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie in jedem Jahr werden wir 2010 beim Faschingsumzug in Dennach am 13.02.2010 teilnehmen. Wir werden den Wagen vom letzten Jahr verwenden. Gesucht wird immer noch ein Zugfahrzeug samt Fahrer. Bitte macht euch bis zum nächsten Stammtisch Gedanken, wie wir alles organisieren. Die Einweg - Grills werde ich besorgen.

Die Frühjahrsausfahrt 2010 wird auch schon wieder geplant. Bern B. präsentiert beim nächsten Stammtisch die Unterlagen.

Allen, die ich bis zu den Feiertagen nicht mehr sehen sollte, wünsche ich auf diesem Wege frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2010.

Bis dahin
Macht`s gut

Gruß Uli

 

Stammtisch am 13. November 2009 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Freitag, 13.11.09 im Sportheim Neusatz. Leider konnte ich nicht persönlich zugegen sein. Mein Dank geht hier an Kamerad Steffen, der freundlicherweise die Arbeit des Schriftführers übernommen hat.

Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Freitag den 04.12.2009 ab 19:30Uhr im Gasthaus „Alte Post“ in Bad Herrenalb. Wir werden gemeinsam mit dem Bus nach Bad Herrenalb fahren.

Busverbindung nach Bad Herrenalb:
19:19    Neusatz Kirche
19:21    Rotensol Viertelstraße
19:22    Rotensol Lamm
19:23    Rotensol Schwarzwaldstraße
19:29    BAD HERRENALB POST Ankunft

Busverbindung nach Hause (LETZTER Bus)
23:01    BAD HERRENALB POST Abfahrt
23:07    Rotensol Schwarzwaldstraße
23:08    Rotensol Lamm
23:09    Rotensol Viertelstraße
23:11    Neusatz Kirche

Die Weihnachtsfeier war geplant für Samstag den 16.01.2010 im Waldcafe Schuhmacher. Diesen Termin müssen wir leider verschieben, da das Cafe Schumacher in dieser Zeit Urlaub hat. Mehr dazu beim nächsten Stammtisch.

Wie in jedem Jahr, werden wir auch 2010 beim Faschingsumzug in Dennach am 13.Februar teilnehmen. Wir werden den Wagen vom letzten Jahr verwenden. Gesucht wird noch ein Zugfahrzeug. Bitte macht Euch bis zum nächsten Stammtisch Gedanken wie wir alles organisieren (Zugfahrzeug samt Fahrer, Grill, Sonnenschirme, Getränke, …..)

Die Frühjahrsausfahrt 2010 wird auch schon wieder geplant. Bernd B. stellt beim nächsten Stammtisch seinen Vorschlag vor.

An alle Stammtischler: Wer die 100,-- Euro Anzahlung für den Jahresausflug 2010 nach Pullman-City bei Micha noch nicht bezahlt hat, muss das bis spätestens Ende dieser Woche nachholen.
Bitte nicht vergessen, wir müssen buchen!!

Bis dahin
Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 10. Oktober 2009 (bei Klaus-Georg in Rotensol)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Den letzten Stammtisch hatten wir am Samstag bei Klaus Georg in seinem Keller. Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Freitag den 13.11.2009 ab 20.00 Uhr im Sportheim Neusatz.

Holger hat uns, anlässlich seines 40sten Geburtstags, zur Feier am Freitag den 23.10.2009 ab 19:00Uhr ins Clubhaus nach Rotensol eingeladen. Um Geschenke braucht ihr euch keine Gedanken machen, am Eingang steht ein kleines Kässchen.

Bitte gebt Holger bis Ende dieser Woche Bescheid, ob ihr kommt (per SMS, Tel, Fax, Mail,…), damit er einigermaßen planen kann.

Die Entscheidung für den Ausflug 2010 ist gefallen. Es geht nach Pullman-City bei Passau (www.pullmancity.de). Bisher fest angemeldet sind: Klaus-Georg, Robert, Christian, Bernd N., Martin, Theo, AndO, Micha, Holger, Axel, Hermann, Steffen und Uli
Noch nicht angemeldet haben sich: Jochen, Sven, Bernd B,….
Bitte bis spätestens Ende nächster Woche (z.B. bei Holgers Geburtstagsfeier) Bescheid geben, wer mitgeht!!!!!!!!!! Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Bei Anmeldung werden beim nächsten Stammtisch 100,-- Euro fällig.

Bis dahin, macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 1. September 2009 (bei Holger)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Gestern waren wir in Holgers neue Wohnung zum Grillen geladen, vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die Einladung. Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am Samstag den 10.10.2009 ab 19.30 Uhr bei Klaus-Georg im Keller.

Vorbereitungen dazu:

Geschirr und Besteck muss jeder selbst mitbringen.

Am 19+20.09.2009 werden wir unsere Herbstausfahrt durchführen. Es geht nach Zell am Hammersbach (Schwarzwald). Reiseleiter ist Klaus-Georg. Abfahrt bei schönem Wetter um 10.00 Uhr bei Michael vor der Werkstatt. Bei schlechtem Wetter um 13.00 Uhr.
Fest zugesagte Teilnehmer sind: Michael, Christian, Holger, Ando, Klaus Georg, Bernd B (zu 99%), Theo
Unter Vorbehalt: Axel, Robert (?), Bernd N (?), Uli

Gestern wurde auch schon der Jahresausflug 2010 besprochen. Christian kam mit einem ersten Vorschlag (Pullmann City im bayrischen Wald, www.pullmanncity.de) , der allgemein positive Zustimmung erhielt. Schaut einfach mal auf die Website.
Zusätzlich werden die Kameraden Ando (Bodensee) und Michael (Österreich) beim nächsten Stammtisch weitere Vorschläge unterbreiten. Man darf gespannt sein.

Das Faustballturnier in Dennach findet in diesem Jahr am Samstag den 26.09. statt (1 Woche nach der Ausfahrt). Jochen kann uns anmelden.
Bisherige Zusagen: Jochen, Ando, Martin R., Uli
Aus Erfahrung wissen wir, dass mindesten 7 Spieler gemeldet sein sollten. Jeder, der Lust und Laune verspürt, muss Jochen persönlich (per Mail, SMS oder wie früher mit dem Telefon) Bescheid geben. Anmeldeschluss ist der 20.09. Eventuell können wir das auch auf der Ausfahrt besprechen. Nur wenn sich bis zum 20.09. 7 Spieler melden, wird Jochen uns anmelden.

Macht`s gut
Gruß Uli

 

Stammtisch am 7. August 2009 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Letzten Freitag trafen wir uns im Sportheim Neusatz.

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 01.09.2009 um 19.00 Uhr in Holgers neuer Wohnung statt. Es wird gegrillt, bitte jeder sein eigenes Grillgut und etwas Bier mitbringen. Treffpunkt ist die Wallfahrtstraße 33 in Neusatz (gegenüber Gasthaus Sonne in die Schmiedsgasse und bis zur Wallfahrtstraße hoch fahren, dann gleich das Eckhaus auf der rechten Seite!!). Bei schlechtem Wetter gehen wir kurzfristig in das Gasthaus Sonne. Da ich an dem Termin wahrscheinlich nicht im Lande sein werde, bitte ich einen Vertreter für mich zu bestimmen, der mir dann die Infos zukommen lässt (das macht der Steffen doch sehr gern!!).

Am 19.+20.09.2009 wollen wir unsere Herbstausfahrt durchführen. Es geht in Richtung Südschwarzwald. Klaus–Georg und Holger planen die Ausfahrt und präsentieren die Planung beim nächsten Stammtisch. Bis dahin sollte auch jeder wissen ob er Zeit hat bei der Ausfahrt dabei zu sein.

Grüße aus der Heimat

Uli

 

Stammtisch am 7. Juli 2009 (Restaurant Pizzeria Löwen in Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen.
Letzten Dienstag trafen wir uns im Gasthaus Löwen Neusatz (dort wo es die schärfste Pizza der Welt gibt).

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 07.08.2009 um 20.00 Uhr im Sportheim Neusatz statt.

Am 19.07.2009 werden wir unser Familienfest 2009 und unser 10-jähriges Jubiläum an der Bronnenwiesenhalle feiern. Dazu sind natürlich alle recht herzlich mit Anhang eingeladen. Wir treffen uns ab 10.30 Uhr an der Bronnenwiesenhalle zum Brunch. Nachmittags wird gegrillt. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Am Tag zuvor, Samstag 18.07.2009, treffen wir uns um 12.00 Uhr am Festplatz in Rotensol zum Arbeitseinsatz (bitte Schubkarren, Rechen, Hacken, usw. mitbringen), danach, gegen 15.00 Uhr, gehen wir (wer Lust und Laune hat), mit oder ohne Traktoren (je nach Wetter, Lust oder Laune) zum Gaistalfest ins Gaistal (wo den sonst). Die groben Vorbereitungen (Grill, Garnituren, Essen, Trinken) erledigen wir am Freitag, 17.07.2009 um 19.00 Uhr.

Planung für Familienfest:

Salate (mitzubringen am Sonntag 10.30 Uhr)

Sonstige Vorbereitungen:

Ich würde mich freuen, euch alle bei unserem Familienfest und Jubiläum begrüßen zu dürfen.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Freitag 17.07.2009: 19.00 Uhr Vorbereitung zum Familienfest an der Bronnenwiesenhalle
Samstag 18.07.2009: 12.00 Uhr Arbeitseinsatz am Festplatz in Rotensol (danach eventuell aufs Gaistalfest)
Sonntag 19.07.2009: 10.00 Uhr Familienfest an der Bronnenwiesenhalle und 10-jähriges Jubiläum unseres Stammtisches
Freitag 07.08.2009: 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
Frühjahr 2010: Fahrsicherheitstraining

 

Stammtisch am 2. Juni 2009 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Letzten Dienstag trafen wir uns im Gasthaus Sonne Neusatz.
Der nächste Stammtisch wird während des Urlaubs geklärt.
Abfahrt ist am Mittwoch den 10.06.2009 um 07.00 Uhr bei Michael Waidner.
Die Kollegen Jochen und Jürgen kommen am Donnerstag und ich am Freitag.
Übernachten werden wir im Panorama Hotel Oberwiesenthal.

PANORAMA HOTEL OBERWIESENTHAL
Vierenstraße 11
D- 09484 Kurort Oberwiesenthal
Tel: 0049 (0) 37348 / 78-0
Fax: 0049 (0) 37348 / 78-100
eMail: info@panoramahotel-oberwiesenthal.de
www.panoramahotel-oberwiesenthal.de

Am 19.07.2009 werden wir unser Familienfest 2009 / unser 10-jähriges Jubiläum an der Bronnenwiesenhalle feiern.
Am Tag zuvor treffen wir uns um 15.00 Uhr am Festplatz in Rotensol zum Arbeitseinsatz, danach werden wir die Vorbereitungen in Neusatz treffen.
Axel hat den Proberaum des Sunshinechors für diese Veranstaltung bereits gebucht. Die endgültige Planung machen wir beim nächsten Stammtisch.  

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Samstag 18.07.2009: 15.00 Uhr Arbeitseinsatz am Festplatz in Rotensol
Sonntag 19.07.2009: 10.00 Uhr Familienfest an der Bronnenwiesenhalle / 10-jähriges Jubiläum Stammtisch
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining

 

Stammtisch am 7. Mai 2009 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Letzten Donnerstag trafen wir uns im Sportheim Neusatz.
Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 02.06.2009 im Gasthaus Sonne in Neusatz statt.

Am 19.07.2009 werden wir unser Familienfest 2009 / unser 10-jähriges Jubiläum an der Bronnenwiesenhalle feiern.
Am Tag zuvor treffen wir uns um 15.00 Uhr am Festplatz in Rotensol zum Arbeitseinsatz, danach werden wir die
Vorbereitungen in Neusatz treffen. Die endgültige Planung machen wir beim nächsten Stammtisch.
 

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Dienstag 02.06.2009  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne in Neusatz
Samstag 18.07.2009: 15.00 Uhr Arbeitseinsatz am Festplatz in Rotensol
Sonntag 19.07.2009: 10.00 Uhr Familienfest an der Bronnenwiesenhalle / 10-jähriges Jubiläum Stammtisch
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest

 

Stammtisch am 9. April 2009 (bei Klaus-Georg in Rotensol)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Letzten Donnerstag trafen wir uns in unserer neuen Stammtisch – Zentrale im Gewölbekeller von Klaus Georg in Rotensol.
Vielen Dank nochmals an alle, die etwas (Most, Wurst, Brot,…) zum Gelingen beigesteuert haben und natürlich an Klaus-Georg für die Bereitstellung des Kellers.

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag den 07.05.2009 im Gasthaus Löwen in Neusatz statt.

Betreff Ausfahrt am nächsten Wochenende:
Wir treffen uns am Samstag den 18.04.2009 um 10.00 Uhr bei schönem Wetter, um 13.00 Uhr bei schlechtem Wetter bei Michael Waidner zur Abfahrt.
Die Zimmer und die Brauerei-Führung sind soweit von AndO schon gebucht.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Donnerstag 07.05.2009  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen in Neusatz
18+19.04.2009 Frühjahrsausfahrt nach Alpirsbach
Herbst 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle / 10-jähriges Jubiläum Stammtisch
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest
 

 

Stammtisch am 7. März 2009 (bei Klaus-Georg in Rotensol)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Letzten Samstag trafen wir uns im wirklich wunderschönen und gemütlichen Gewölbekeller von Klaus-Georg in Rotensol. Das Essen war außerordentlich wohlschmeckend, wobei ich nochmals allen Beteiligten für die Mühe danken möchte. Ist einfach gut gewesen.
Da es uns bei Klaus-Georg so gut gefallen hat, werden wir den nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 09.04.2009 (Gründonnerstag) um 20.00 Uhr wieder bei Klaus-Georg durchführen.
Micha bringt Wurst mit, Ando das Brot und KG steuert den Most bei.

Die Ausfahrt nach Alpirsbach wurde um eine Woche vorgezogen. Wir treffen uns am 18.04.2009 um 10.00 Uhr bei Michael Waidner zur Abfahrt. Die Zimmer und die Brauerei-Führung sind soweit von Ando schon gebucht. Feste Zusagen: Ando, Theo, Christian, Axel, Holger, Bernd B., Martin, Klaus-Georg, Micha (unter Vorbehalt: Sven).

Das Frühjahrsfest haben wir aus organisatorischen Gründen in den Herbst verlegt. Dann werden wir auch das 10-jährige Bestehen unseres wunderbaren Stammtisches feiern.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Donnerstag 09.04.2009  20.00 Uhr Stammtisch bei KG in Rotensol (Gründonnerstag)
18+19.04.2009 Frühjahrsausfahrt nach Alpirsbach
Herbst 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle / 10 Jahre Motorrad-Stammtisch Neusatz
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest

 

Faschingsumzug am 21.Februar 2009 in Dennach

Hallo zusammen,
am letzten Samstag haben wir wie in jedem Jahr beim Umzug in Dennach teilgenommen. Es war mal wieder eine klasse Veranstaltung und wir bekamen Lob und Anerkennung für die tolle Idee und Umsetzung von allen Seiten. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, kreativen Ideengebern, Helfer, Gönner,….  und natürlich an die Damen die uns begleitet haben. Natürlich wollen wir uns auch noch bei Eva und Jochen für die Bereitstellung der Unterkunft und Parkmöglichkeiten bedanken (nicht zu vergessen das wichtigste: das Bier). Anbei übersende ich euch einige Impressionen vom Aufbau bei Klaus – Georg und vom Umzug.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf den nächsten Stammtisch am Samstag den 07.03.2009 (19.00 Uhr) bei Klaus – Georg hinweisen (wobei wir auch den Geburtstag von Klaus – Georg nachfeiern). Wie bereits gesagt kümmert sich Bernd B. um das Fleisch und ich um die Knödel. Es fehlen leider immer noch die Spätzle und der Salat. Falls sich jemand erbarmen könnte, soll er mir bitte Bescheid geben. Bislang sind noch keine Meldungen eingetroffen.

Gruß Uli

 

Vorbereitungen für den Faschingsumzug am 21.Februar 2009 in Dennach

Werte Kameraden,
die Grillsaison wird eröffnet. Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 21.02.2009 um 12.00 Uhr bei Jochen Rentschler in Dennach um den Umzug vorzubereiten. Beginn des Umzugs ist um 14.33 Uhr.
Zur Vorbereitung werden wir dem "Stammtisch mobil“, den einige Kameraden in den letzten Wochen mit großer Mühe, Einsatz und jeder Menge Kreativität aufgebaut haben, den letzten Schliff geben.
Ihr werdet begeistert sein. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle beteiligten Kameraden (Klaus-Georg, Axel, Steffen, Theo, Michael, Ando, Christian, ...)
Die dafür benötigten „Grillstationen“ habe ich schon besorgt. Getränke, Würstchen und Bauchspeck zum Grillen sowie Weckle werden für alle besorgt (Micha).
Wer zusätzliche Spezialitäten wie z.B.
Scampi-Spieße, Angus-Rind, Leber usw. grillen möchte, muss sich selbst darum kümmern.
Kleiderordnung: Leder- oder Textilkombi, Warnweste mit Logo und als Kopfbedeckung Braincap oder Basecap.

Ich bitte alle Mitglieder um vollzähliges Erscheinen.

Gruß Uli

 

Stammtisch am 03. Februar 2009 (Sonne, Neusatz)

Hallo Stammtischler,
gestern fand der Februar-Stammtisch in der Sonne in Neusatz statt.
Besprochen wurden folgende Punkte:

1.
Nach langer Diskussion wurde die Teilnahme am Faschingsumzug in Dennach am Samstag, 21.2.09 festgelegt.
Am Samstag, 7.2.09 wird das Gefährt zusammengebaut (Andreas O., Klaus-Georg K., Christian K., Bernd B. und Axel W.)
Daniel B. und Axel W. holen den Stamm und bringen ihn nach Rotensol zu KG.
Christian K. bringt die Achse und Räder.
Weitere Infos folgen...
2.
Die Frühjahrsausfahrt am 25. und 26.April 2009, ist bei AndO in Planung: Brauerei Alpirsbach oder Brauerei Riegel.
3.
Der nächste Stammtisch findet am 7.März 2009 um 19:00 Uhr bei Klaus-Georg in Rotensol, Schwarzwaldstraße 9 statt.
Für die Verpflegung sorgen:
Bernd Bauer      Fleisch
Uli Dürr             Knödel
?__________    Spätzle
?__________    Salat
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der sich für Spätzle und Salat erbarmen würde !?!?
Bitte mit Uli in Verbindung setzen. Danke !!

Gruß
Axel

PS: Ein ordentliches Protokoll gibt's beim nächsten Stammtisch, wenn unser Schriftführer wieder fit ist.

Sollte ich was vergessen haben, dann ist das halt so.
Ruft mich deshalb bitte NICHT an, schreibt mir KEINE eMail und auch KEINE SMS ;-)))))))))).

Schreib- und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung...

 

Stammtisch am 24. Januar 2009 (bei Robert im Holzbachtal)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Leider etwas verspätet, Asche über mein Haupt. Am letzten Samstag fand der letzte Stammtisch bei Robert im Holzbachtal statt. Ich denke, ich spreche im Namen aller Beteiligten, es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank Robert für die tollen Flammkuchen und den feinen JägerM.
Wir würden uns freuen, wenn wir den Stammtisch bei Robert wiederholen könnten. Anbei findet Ihr noch einige Impressionen von dem wunderschönen Abend.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Kameraden Thomas und Robert einen schönen und erholsamen Urlaub in Australien. Kommt gesund wieder heim und tragt euch auf unserer Homepage im Gästebuch mit einem Urlaubsgruß ein (für Robert: www.motorrad-stammtisch-neusatz.de )

Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 03.02.2009 im Gasthaus Sonne (20.00 Uhr). Bitte schaut, dass ihr alle dabei sein könnt, es geht um die Endplanung für den Faschingsumzug in Dennach. Teilnahmepflicht!!!!!!!!!!!!!!

Der Grabstein von Alex ist leider noch nicht ganz fertig. Michael und Uli Greul sind dran. Wir werden dann im Frühjahr nach Reutlingen fahren und den Stein niederlegen.

Spruch des Monats: (diesmal von Robert) Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????????? Mir hen a homepage????????????????? (Ja Robert, seit ca. 6 Jahren)

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Dienstag 03.02.2009  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz
Februar 2009: Faschingsumzug Dennach
Frühjahr 2009: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Frühjahr 2009 2008: Jahresabschlussfest / Selbstversorger – Stammtisch (evtl. am Turm Neusatz)
Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle (April)
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
25+26.04.2009 Frühjahrsausfahrt
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest

 

Jahresfeier am 03. Januar 2009 (Restaurant Pizzeria Löwen in Neusatz)

Hallo zusammen,
nachdem wir am Samstag unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Löwen in Neusatz in gemütlicher Runde durchgeführt haben (anbei findet Ihr einige Bilder, die Ritsch – Ratsch – Bilder sind leider noch nicht fertig), kommt heute schon die nächste neue Information.
Wie bereits im letzten Infomail angesprochen, hat uns Kamerad Robert zu einem Stammtisch bei sich daheim im Holzbachtal eingeladen. Also findet der nächste Stammtisch am Samstag den 24.01.2009 bei Robert statt. Jeder der möchte, kann natürlich eine Kleinigkeit (Spirituosen, Bier, ……) mitbringen.

Ganz wichtig: Bitte sagt mir per Mail oder telefonisch oder persönlich oder SMS oder Brief oder berittener Kurier oder Flaschenpost oder Radiospot oder Rauchzeichen oder Buschtrommeln oder oder oder irgendwie Bescheid, wer an dem Stammtisch teilnehmen möchte, damit Robert einigermaßen planen kann. Die Rückmeldung also bis spätestens 18.01.2009 zu mir.

Gruß Uli

 

Stammtisch am 18. Dezember 2008 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Am gestrigen Donnerstag fand der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz statt. Der Topmeldung des Abends war: Jürgen Hofheinz war mal wieder da !!!! Damit bekommt er den Preis für die weiteste Anfahrt.
Den Termin für den nächsten Stammtisch besprechen wir dann auf der Weihnachtsfeier. Robert hat angeboten, einen Stammtisch im Holzbachtal zu machen. Auf dieses Angebot werden wir Anfang 2009 gerne zurückkommen. Vielen Dank Robert für das Angebot.

Der Termin für die Weichnachtsfeier wurde vom 10.01.2009 auf den 03.01.2009 verlegt. Bitte nicht vergessen!!!!!!!!!!!!

Die Frühjahrsausfahrt findet am 25/26.04.2009 statt. Bitte macht euch Gedanken wohin die Reise gehen könnte. Die ersten Vorschläge gingen schon ein:

Der „Umzugswagen“ für den Umzug in Dennach ist in Planung. Um weitere Ideen und Vorschläge wird gebeten.

Falls man sich nicht mehr sieht, wünsche ich euch schon mal frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2009.

Grüße aus der Heimat

Uli

Nächste Termine:
Samstag 03.01.2009  19.00 Uhr Weihnachtsfeier / Jahresfeier im Löwen Neusatz
Anfang 2009: Stammtisch bei Robert (Samstags!!!!)
Frühjahr 2009: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Frühjahr 2009: Jahresabschlussfest2008 / Selbstversorger – Stammtisch (evtl. am Turm Neusatz)
Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
25+26.04.2009 Frühjahrsausfahrt
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest

 

Stammtisch am 18. November 2008 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Bitte entschuldigt die verspätete Info. Am Dienstag letzter Woche fand der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne statt. Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag den 18.12.2008 im Sportheim in Neusatz statt (20.00 Uhr).

Letzter Termin für die Anmeldung zum Jahresausflug nach Oberwiesenthal ist der 29.11.2008.
Bitte meldet euch bei Axel.

Der Termin für die Weichnachtsfeier wurde vom 10.01.2009 auf den 03.01.2009 verlegt. Bitte nicht vergessen!!!!!!!!!!!!

Die Frühjahrsausfahrt findet am 25/26.04.2009 statt. Bitte macht euch Gedanken wohin die Reise gehen könnte.

Der „Umzugswagen“ für den Umzug in Dennach ist in Planung. Um weitere Ideen und Vorschläge wird gebeten.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Donnerstag 18.12.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim / Neusatz
Herbst 2008: Jahresabschlussfest / Selbstversorger – Stammtisch (evtl. am Turm Neusatz)
Samstag 03.01.2009  19.00 Uhr Weihnachtsfeier im Löwen Neusatz
Frühjahr 2009: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg

Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
25+26.04.2009 Frühjahrsausfahrt
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal
Sommer 2009: Baggerseefest
Ohne Termin: Kartfahren (gell Steffen!)

 

Stammtisch am 24. Oktober 2008 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Am Freitag fand der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz statt. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 18.11.2008 im Gasthaus Sonne in Neusatz statt (20.00 Uhr). Am 15.11.2008 ist übrigens Schlachtplatte in der Sonne, man wird einige Mitglieder vom Stammtisch dort treffen.

Das Ziel für den Urlaub 2009 wurde festgelegt. Es geht ins Panorama-Hotel nach Oberwiesenthal im Erzgebirge. Bitte bis zum nächsten Stammtisch anmelden. Wichtig!!!!!!!!!!! Der Termin ist natürlich wieder Anfang Juni 2009.
Von Mittwoch 10. Juni 2009 bis Sonntag 14. Juni 2009. Übernachtung in komfortablen Doppelzimmern mit Dusche/Bad, WC, Fön, Farb-TV und Telefon. Die Übernachtung kostet mit Halbpension (Frühstücksbüffet und 2-Gang-Wahlmenü am Abend) 40,00 Euro. Im Preis enthalten sind die Nutzung von Sauna, Swimmingpool und Relaxbecken.
Zugesagt haben bis jetzt: AndO, Theo, Christian, Holger, Micha, Uli und Axel, Jochen mit "?".

Wir werden im November / Dezember wieder ein Jahresabschlussfest durchführen. Eventuell findet die Veranstaltung am Turm in Neusatz statt. Wir klären das nächste Woche beim Hasenfest ab. Ihr bekommt die Information kurzfristig per Mail.

Die diesjährige Weihnachtsfeier werden wir am Samstag den 10.01.2009 im Gasthaus Löwen zelebrieren. Die Familien sind natürlich auch in diesem Jahr recht herzlich dazu eingeladen. Bitte meldet euch verbindlich bis zum nächsten Stammtisch bei Michael, Axel oder mir an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anmerkung von Axel: Das wurde beim Stammtisch so besprochen, das Löwen hat jedoch vom 7.1. bis zum 22.1 Betriebsferien.
Entweder müssen wir einen anderen Termin finden oder ein anderes Lokal.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Dienstag 18.11.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne / Neusatz
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Jahresabschlussfest / Selbstversorger – Stammtisch (evtl. am Turm Neusatz)
Samstag 10.01.2009  19.00 Uhr Weihnachtsfeier im Löwen Neusatz ???????????
Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining
Juni 2009: Ausflug nach Oberwiesenthal

 

Stammtisch am 23. September 2008 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Am Dienstag fand der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz statt. Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 24.10.2008 ebenfalls im Sportheim in Neusatz statt (20.00 Uhr).
Zu Beginn die schlechte Nachricht: Wir haben wegen Teilnehmermangel das Faustballturnier in Dennach abgesagt. Ich hoffe, dass wir es im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen.
Denn eines ist sicher: Der Pokal gehört nach Neusatz!

Am 11.+12.10.2008 wollen wir eine 2-tägige Abschlussfahrt in die Pfalz unternehmen. Axel hat Zimmer gebucht. Es geht in das Hotel „Müllers Lust“ in Hofstätten / Pfalz. Auf der Homepage findet Ihr nähere Informationen zur Fahrstrecke. Die Abfahrt wird wetterabhängig gemacht. Entweder um ca. 9.00 Uhr oder Nachmittags. Dies wird kurzfristig bekannt gegeben.
Teilnehmer sind Axel, Ando, Klaus – Georg, Bernd B., Micha, Holger, Uli, Martin und Sven.

Im nächsten Jahr wollen wir mal wieder ein Fahrsicherheitstraining durchführen. Bis jetzt haben sich schon ca. 9 Kameraden angemeldet. Näheres besprechen wir bei den nächsten Stammtischterminen.

Die diesjährige Weihnachtsfeier werden wir am Samstag den 10.01.2009 im Gasthaus Löwen zelebrieren. Die Familien sind natürlich auch in diesem Jahr recht herzlich dazu eingeladen. Bitte sagt in nächster Zeit mal Bescheid, wer teilnehmen wird und die entsprechende Personenzahl.

Bitte macht euch auch mal Gedanken wohin die Reise bei unserem nächsten Urlaub (Juni 2009) gehen soll.

Spruch des Monats: Ich höre Stimmen

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Samstag 27.09.2008  12.30 Uhr: Faustballturnier in Dennach (abgesagt)
Sa + So 11. + 12.10.2008 Jahresabschlussfahrt in die Pfalz (Abfahrt wetterabhängig)
Freitag 24.10.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim / Neusatz
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger – Stammtisch
Samstag 10.01.2009  19.00 Uhr Weihnachtsfeier im Löwen Neusatz
Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle
Frühjahr 2009: Fahrsicherheitstraining

 

Stammtisch am 26. August 2008 (Löwen, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Am Dienstag fand der letzte Stammtisch im Gasthaus Löwen statt. Und ja, die Kameraden Jochen und Sven hatten Recht, bei meiner letzten Infomail hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, im oberen Teil der Mail standen aber die richtigen Informationen, es tut mir aufrichtig leid, bitte entschuldigt meinen Fehler. Eine Runde bezahl ich aber trotzdem nicht. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 23.09.2008 im Sportheim in Neusatz statt (20.00 Uhr).


An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer,
die an unserem Stand (Kinder – Olympiade) beim Klosterfest geholfen haben.
Natürlich war der ganze Einsatz für eine gute Sache.

Wir wurden sehr lobend im Amtsblatt Nr.32 / 2008 erwähnt.

Am Samstag den 27.09.2008 werden wir wieder am Faustball – Turnier in Dennach teilnehmen und den Pokal mal wieder in die Heimat nehmen. Die ersten Teilnehmer haben sich schon angemeldet:
Holger, Sven (Ersatz), Ando, Theo ?, Bernd B., Christian ?, Jochen, Uli
Wer Lust und Zeit hat bitte melden. Wir treffen uns um ca. 12.30 Uhr in Dennach auf dem Sportplatz.

Am 11.+12.10.2008 wollen wir eine 2-tägige Abschlussfahrt in die Pfalz unternehmen. Soweit ich weis hat Christian da noch Kontakte vom letzten Jahr. Könntest Du die mal wieder aktivieren? Am besten wäre natürlich eine Übernachtung in Verbindung mit einem Weinfest. Es kann sich bis zum nächsten Stammtisch natürlich jeder mal Gedanken machen.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Dienstag 23.09.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim / Neusatz
Samstag 27.09.2008  12.30 Uhr: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Sa + So 11. + 12.10.2008 Jahresabschlussfahrt in die Pfalz
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger – Stammtisch
Frühjahr 2009: Familienfest an der Bronnenwiesenhalle

 

Stammtisch am 15. Juli 2008 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Am Dienstag fand der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne statt. Leider war die Resonanz nicht die Beste, aber wahrscheinlich waren noch einige vom Bergfest geschädigt. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 26.08.2008 im Gasthaus Löwen in Neusatz statt (20.00 Uhr).

Das Bergfest am letzten Wochenende war ein absoluter Erfolg und ich möchte mich bei allen Gästen, Helfern und Gönnern, im Namen aller Beteiligten, nochmals recht herzlich bedanken. Ich denke, dass wir als Motorradstammtisch Neusatz eine absolut gute Figur abgegeben haben. Man hört auf jeden Fall aus allen Ecken nur Positives.

Grüße aus der Heimat

Uli

Nächste Termine:

Dienstag 26.08.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger - Stammtisch

 

Stammtisch am 13. Juni 2008 (bei Theo)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Am Freitag fand der letzte Stammtisch bei Theo in Neusatz statt. Wir haben das Rezept für die Frühlingsbrötchen (Bergfest) probiert und es war sehr sehr sehr sehr lecker. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 15.07.2008 im Gasthaus Sonne in Neusatz statt (20.00 Uhr)

Bergfest:

Treffpunkt Aufbau Bergfest: Donnerstag 10.07.2008 um 18.00 Uhr
Treffpunkt Aufbau Bergfest: Freitag 11.07.2008 um 17.00 Uhr (wer früher kann, darf natürlich auch gerne früher kommen, es gibt genug zu tun)

Bitte schaut das ihr zum Bergfest noch einige Werbemittel (Kappen, T-Shirts, Regenschirme,….. auch gerne hochwertige Geschenke) für die Trostpreise der Wettbewerbe besorgen könnt.
Hauptpreise (180 cm LCD TV, Plasma TV, Laptops, Gebrauchtwagen,…..) wären natürlich auch nicht schlecht.

Für die Kinder wollen wir noch zusätzlich ein „Kinder-Curling“ (mit kleinen Cola-Flaschen statt Bierhumpen) veranstalten, damit die lieben Kleinen nicht zu kurz kommen.

Bitte schaut, dass wir zum Aufbau, Fest und Abbau (Sonntags) vollständig vertreten sind, damit die Sache wie beim letzten mal wieder ein voller Erfolg wird.

Bezüglich des Bergfestes im Juli 2008 gibt es schon erste Kameraden die ihre Aufgaben erfüllt haben.

Die letzten Feinheiten klären wir dann beim Aufbau.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:
Donnerstag 10.07.2008  18.00 Uhr Aufbau Bergfest in Rotensol
Freitag 11.07.2008 17.00 Uhr Aufbau Bergfest in Rotensol
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol (ganzer Tag, danach Sonntag Abbau)
Dienstag 15.07.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne / Neusatz
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger - Stammtisch

 

Stammtisch am 16. Mai 2008 (Sportheim, Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Am Freitag fand der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz statt.
Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 13.06.2008 bei Theo daheim in Neusatz statt (19.00 Uhr) (Viertelstr.21).
Sven bringt zu diesem Stammtisch den Spezialofen für die Frühlingsbrötchen mit (Testlauf). Ando besorgt die Brötchen und Axel den Aufstrich.  

Robert hat uns alle zum Flammkuchen – Essen im Holzbachtal am Dienstag den 20.05.2008 (ab ca. 19.00 Uhr) eingeladen. Vielen Dank für die Einladung.

Am Mittwoch den 21.05.2008 treffen wir uns um 7.30 Uhr bei Axel / Micha zur Abfahrt in den Urlaub. Axel hat soweit alles vorbereitet. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage.

Bezüglich des Bergfestes im Juli 2008 gibt es schon erste Kameraden die ihre Aufgaben erfüllt haben.

Mehr Informationen gibt es beim nächsten Stammtisch

Unser Kamerad Bernd N. befindet sich zur Zeit im Krankenstand. Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung.  

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Dienstag 20.05.2008  19.00 Uhr Flammkuchen – Essen bei Robert im Holzbachtal
Freitag 13.06.2008  19.00 Uhr Stammtisch bei Theo
21.05.2008 7.00 Uhr beim Sportheim Neusatz: Jahresausfahrt
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger - Stammtisch

 

Stammtisch am 9. April 2008 (Clubhaus, Rotensol)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Am Mittwoch dieser Woche fand der letzte Stammtisch im Sportheim Rotensol statt. Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 16.05.2008 im Sportheim in Neusatz statt (20.00 Uhr). Dort werden nochmals die letzten Einzelheiten für unseren Urlaub in Südtirol geklärt. Soweit hat Kamerad Axel aber schon alles vorbereitet.

Am Samstag / Sonntag nächster Woche werden wir unsere Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos begehen. Es gibt zwei Abfahrtstermine:

Gruppe 1: Treffpunkt 09.30 Uhr bei Michael Waidner
Gruppe 2: Treffpunkt 16.00 Uhr Sportheim Neusatz.

Wir treffen uns dann natürlich alle in Todtmoos bei unserem Hotel Ratsstüble. Auf der Heimfahrt werden wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen.

Der Arbeitseinsatz in der letzten Woche in Rotensol (Vorbereitung Festplatz für das Bergfest) war ein voller Erfolg und der Stammtisch zeigte sich von seiner besten Seite. Zahlenmäßig waren wir mit Abstand die größte Gruppe und einem erfolgreichen Bergfest steht nun nichts mehr im Wege. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten. Am Montag den 14.04.2008 ab 17.00 Uhr ist noch ein weiterer Einsatz in Rotensol geplant, wer also Zeit hat sollte sich auf den Weg machen.  

Bezüglich des Bergfestes im Juli 2008 gibt es schon erste Kameraden die ihre Aufgaben erfüllt haben.

Mehr Informationen gibt es beim nächsten Stammtisch

Von einigen Mitgliedern kam der Wunsch auf, dass neue Pullover angeschafft werden (wahrscheinlich sind einige Mitglieder rausgewachsen). Macht euch bitte mal Gedanken bezüglich Größe und Farbe. Die Pullover werden nach der Entscheidung dann gemeinsam beschafft. Der erste Vorschlag von Kamerad Bernd N. ist schon auf dem Tisch: ärmellose Leder – Kutten mit Aufnäher und Fransen.  

Im Herbst wollen wir einen „Selbstversorger – Stammtisch durchführen. Folgende Mitglieder kümmern sich um folgende Details:

Falls sich jemand, der bisher noch nicht in der Liste steht, kreativ beteiligen möchte, immer zu.

Grüße aus der Heimat
Uli

 

Nächste Termine:

Freitag 16.05.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
Samstag / Sonntag 19.+20.04.2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos
Mai 2008 Jahresausfahrt
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg
Herbst 2008: Selbstversorger - Stammtisch

 

Stammtisch am 11. März 2008 (Sonne, Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Am Dienstag dieser Woche fand der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne in Neusatz statt. Durch einige krankheits- und arbeitsbedingte Ausfälle war nur ein kleines, aber schlagkräftiges Häuflein am Start. Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 09.04.2008 im Clubhaus in Rotensol statt (20.00 Uhr). Dort werden nochmals die letzten Einzelheiten für die Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos geklärt. Soweit hat Kamerad Axel aber schon alles vorbereitet. Abfahrtszeitpunkt wird kurzfristig nach der jeweiligen Wetterlage bestimmt. Auf der Fahrt nach Todtmoos werden wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen. Falls es das Wetter nicht zulässt werden wir diesen Termin kurzfristig im Frühjahr machen.
Am Freitag und Samstag den 04. + 05.04 2008 treffen wir uns am Sportheim in Rotensol um den Platz für das Bergfest zu richten. Ich bitte alle Mitglieder um vollzähliges Erscheinen. Arbeitsgeräte werden gestellt.

Bezüglich des Bergfestes im Juli 2008 gibt es schon erste Kameraden die eine Aufgabe zu erfüllen haben.
Holger: 15-20 Strohballen
(Zusage bereits erteilt)
Sven: Zelt
Jochen: Brett
Ando: Büchsen

Mehr Informationen gibt es beim nächsten Stammtisch

Nach langer Umbauzeit ist das neue Domizil von Kamerad Klaus Georg nun bezugsfertig. Aus diesem Grund hat uns Klaus Georg zur Einweihung im Sommer oder Herbst 2008 eingeladen um es zünftig krachen zu lassen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank von dieser Stelle an den edlen Gönner.

Spruch des Monats: (Es war sehr schwierig bei dieser Unmenge an tollen und noch tolleren Sprüchen einen adäquaten herauszufiltern, ich denke es ist uns aber auch dieses mal gelungen).

Bernd B. auf die Frage vom katalonisches / südspanischen Kultur- und Folklore – Attache Herrn Generalkonsul Michael Waidner:
Frage: Darf I jetzt mei Nussdengdo no esse?

Antwort: Noi, des mog I ned

Noch was in eigener Sache bezüglich der Farbe meiner Kawaduci: Nachdem ich mir jetzt jahrelang das Gejammer mancher Mitglieder bezüglich der Farbgestaltung meiner geliebten Fahrmaschine anhören musste und mir keiner (selbst ausgemachte Fachleute aus der Kawa- Racing – Szene mit jahrzentelanger Erfahrung und beruflicher höchster Qualifikation im Farbbereich) geglaubt hat, dass Kawaduci diese Farbe als Originalfarbe im Programm gehabt hat, habe ich mich dazu entschlossen diesem Irrglauben ein für allemal ein Ende zu bereiten. Im Anhang übersende ich euch einige Bilder und Originalprospekte. Jetzt ist aber Ruhe hier.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:

Freitag + Samstag 04.+05.04.2008 Sportplatz Rotensol, Vorbereitung Bergfest
Dienstag 09.04.2008  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Rotensol
Samstag / Sonntag 19.+20.04.2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos
Mai 2008 Jahresausfahrt
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)
Herbst 2008: Einweihung neues Domizil von Kamerad Klaus Georg

 

Stammtisch am 08. Februar 2008 (Sportheim Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 11.03.2008 im Gasthaus Sonne in Neusatz statt (20.00 Uhr). Dort werden nochmals die letzten Einzelheiten für die Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos geklärt. Soweit hat Kamerad Axel aber schon alles vorbereitet. Auf der Fahrt nach Todtmoos werden wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen. Falls es das Wetter nicht zulässt werden wir diesen Termin kurzfristig im Frühjahr machen.

Der Faschingsumzug war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat tierisch Spassss gemacht. Auch wenn manche die letzten paar Meter schieben mussten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Damen, die uns in diesem Jahr wieder tatkräftig beim Umzug am Leiterwagen unterstützt haben, es war uns eine Ehre. Im nächsten Jahr wollen wir eventuell mit neuen Fahrmaschinen an den Start gehen. Warten wir mal ab, was uns (und vor allem den Rookies) hierzu einfällt.

Bezüglich des Bergfestes im Juli 2008 gibt es schon erste Kameraden die eine Aufgabe zu erfüllen haben.

Mehr Informationen gibt es beim nächsten Stammtisch

Unser Kamerad Bernd N. befindet sich auf dem Wege der Besserung. Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Grüße aus der Heimat
Uli

Nächste Termine:
Dienstag, 13.März.2008 um 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne in Neusatz
Samstag, 19. und Sonntag, 20.April 2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos
Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25.Mai 2008 Jahresausfahrt nach Eggen
Samstag, 12.07.2008 Bergfest in Rotensol
September 2008: Faustballturnier in Dennach (Jochen, bitte die Anmeldung nicht vergessen)

 

Stammtisch am 18. Januar 2008 (bei Uli)

Hallo Freunde der Nacht,

anbei die neuesten Informationen. Nachdem wir den letzten Stammtisch am Freitag (Vielen Dank an Axel für das vorzügliche Bier) und die Weihnachtsfeier im Sportheim (vielen Dank nochmals an Michael für die Vorbereitung) gemeinsam verleben durften, sind wir nun wieder bereit für neue Taten.
Wir treffen uns zum Fasnachtsumzug am  Freitag 01.02.2008 bei Jochen in Dennach um 19.00 Uhr zur Vorbereitung. Ich bitte um Vollzähligkeit. Wir wollen uns auch in diesem Jahr wieder von der Besten Seite zeigen.
Der nächste Stammtisch ist dann bei Michael in Neusatz am 08.02.2008. Dort werden dann die letzten Einzelheiten zur Frühjahrsausfahrt, Sommerurlaub und zum Bergfest besprochen.
Unser Kamerad Bernd N. befindet sich zur Zeit im Krankenstand. Wir wünschen Ihm von ganzem Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Grüße an die Heimat

Uli

Nächste Termine:

Freitag 01.02.2008 19.00 Uhr Treffpunkt bei Jochen R. in Dennach, Vorbereitung Umzug Dennach, Feintuning
Samstag 02.02.2008 11.30 Uhr Treffpunkt bei Jochen R. in Dennach, Umzug
Freitag 08.02.2008  20.00 Uhr Stammtisch bei Michael in Neusatz
Samstag / Sonntag 19.+20.04.2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos
Mai 2008 Jahresausfahrt
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol
 

 

Stammtisch am 11. Dezember 2007 (Sonne, Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne fand am 11.12.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch, am Freitag, 18.01.2008 bei mir zuhause (Rauchzwang) um 20.00 Uhr (Schielberger Str. 31, 76332 Rotensol, Ortsausgang Richtung Schielberg). Dieser Termin wurde eingeschoben, da Michaels neues Domizil bis zu diesem Termin wahrscheinlich noch nicht fertig gestellt ist. Den Stammtisch bei Micha (ebenfalls mit Rauchzwang) verschieben wir auf, Freitag, den 08.02.2008. (Am Tag zuvor feiert Michael seinen 38 Geburtstag).

Die Weihnachtsfeier wird dieses Mal am Samstag den 12.01.2008 im Sportheim Neusatz stattfinden. Treffpunkt ist wie immer 18.30 Uhr. Eure Freundinnen, Frauen und Kinder sind natürlich auch recht herzlich eingeladen. Wer bis jetzt seinen Jahresbeitrag bei Michael noch nicht eingezahlt hat, sollte dies kurzfristig tätigen, damit wir die kleine Feier auch bezahlen können. Soweit ist durch Kamerad Michael W. alles vorbereitet. Es wird gemischter Braten mit Beilagen gereicht, alternativ gibt es auch ein fleischloses Gericht. Falls jemand noch Einfälle für die Gestaltung des Abends hat, bitte bei Michael melden.

Kamerad Jochen hat uns bereits wieder zum Umzug in Dennach angemeldet. Wir werden in 2008 mal wieder mit unseren alten Mopeds fahren. Bitte schaut, dass die Möhren bis Februar fahrbereit sind. Anzugsordnung: weisser Anzug und Warnweste. Wer die Westen und Anzüge noch daheim hat, wird gebeten diese zum Termin mitzubringen. Die restlichen hat Micha daheim. Spirituosen und sonstiges sollten selbst mitgebracht werden. Kamerad Sven wird wie jedes Jahr die Becher, Bonbons und sonstige Präsente von Deutschlands größten Finanzhaus vor Ort besorgen. Wer kein Moped besitzt kann natürlich mit seinem Minibike vorfahren. Falls eure Damen oder andere Kumpels mal Lust hätten, sie sind gerne eingeladen, als Begleitpersonal mit uns im Zug zu laufen. Es wird bestimmt nicht zum Nachteil derjenigen sein. Bitte fragt mal rum wer Zeit hat.

Zur Frühjahrsausfahr gibt es folgende Informationen:

l    Termin: 19-20.04.2008
l    Ziel: Todtmoss
l    Hotelreservierung: Axel W.
l    Anmeldungen: Axel, Ando, Sven, Theo, Steffen, Holger, Christian, Michael, Uli
l    Anmeldungen unter Vorbehalt: Bernd B., Jochen
l    Zusätzliche Anmeldungen bitte an Axel

Unsere Jahresausfahrt steht auch im Jahr 2008 wieder an. Wir sollten uns beim nächsten Stammtisch entscheiden. Es ist aber natürlich auch möglich die Sache mal bei der Weihnachtsfeier zu besprechen.
Bisherige Vorschläge:

l    Dolomiten (Eggen)
l    Bayerischer Wald
l
    
Lago d'Iseo
l
    
Slowenien
l
    
Toskana

Macht euch mal bitte Gedanken.

Auch beim diesjährigen Bergfest in Rotensol werden wir uns nach dem schönen Fest im Jahr 2006 wieder beteiligen.
Wir werden wieder einen Stand betreiben mit folgen Attraktionen:

l    Erwachsenen – Dreikampf
l
    
Kinder – Dreikampf
l
    
Minibike – Parcours
l
    
Schweinebrühe
l    Frühlingsbrötchen

Wir bitten alle Mitglieder um rege Teilnahme, dann wird es wieder so gut wie beim letzten Mal.

Nächste Termine:

Samstag 12.01.2008 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Sportheim Neusatz
Freitag 18.01.2008  20.00 Uhr Stammtisch bei Uli in Rotensol (Vorbereitung Umzug)
Freitag 01.02.2008 19.00 Uhr Treffpunkt bei Jochen R. in Dennach, Vorbereitung Umzug Dennach, Feintuning
Samstag 02.02.2008 11.30 Uhr Treffpunkt bei Jochen R. in Dennach, Umzug
Freitag 08.02.2008  20.00 Uhr Stammtisch bei Michael in Neusatz
Samstag / Sonntag 19.+20.04.2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos
Mai 2008 Jahresausfahrt
Samstag 12.07.2008 Bergfest in Rotensol

Spruch des Monats Dezember: Mit 36 brauchsch nemme baue, do bisch viel zu alt (von unserem Bausparer und Häuslebauer Bernd)

Grüße an die Heimat, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Uli

 

Abschlussfest und Stammtisch am 16. November 2007 (Hahnenfalzhütte, Gaistal)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch auf der Hahnenfalzhütte im Gaistal fand am Freitag den 16.11.2007 statt. Der Stammtisch war auch gleichzeitig unser all jähriges Abschlussfest. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch Dienstag 11.12.2007 im Gasthaus Sonne in Neusatz (20.00 Uhr). An diesem Termin werden wir die Tagesordnungspunkte Weihnachtsfeier, Fastnacht Dennach, Frühjahrsausfahrt, Bergfest 2008 … besprechen. Ich bitte also um vollzähliges Erscheinen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Kamerad Theo für die Einladung auf die Hahnenfalzhütte und die hervorragende Vorbereitung. Und natürlich an Kamerad Michael und Bernd für die wunderschöne Zubereitung der Sättigungsbeilagen. Wenn auch einige Mitglieder aus diversen Gründen gefehlt haben war es doch ein unvergessliches und gemütliches Fest und ein gelungener Jahresabschluss. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten.

Die Weihnachtsfeier wird dieses mal am Samstag den 12.01.2008 im Sportheim Neusatz stattfinden. Treffpunkt ist wie immer 18.30 Uhr. Eure Freundinnen, Frauen und Kinder sind natürlich auch recht herzlich eingeladen. Wer bis jetzt seinen Jahresbeitrag bei Michael noch nicht eingezahlt hat, sollte dies kurzfristig tätigen damit wir die kleine Feier auch bezahlen können. Michael wird sich auch um die Essensauswahl kümmern. Besondere Wünsche sollten ihm kurzfristig zukommen.

Kamerad Jochen hat uns bereits wieder zum Umzug in Dennach angemeldet. Wir werden in 2008 mal wieder mit unseren alten Mopeds fahren. Bitte schaut, dass die Möhren bis Februar fahrbereit sind. Anzugsordnung: weiser Anzug und Warnweste. Weitere Informationen beim nächsten mal.

Michael hat uns am 15. oder 18.1.2008 zu einem kleinen Umtrunk in seine Werkstatt eingeladen. Der genaue Termin wird bei nächsten Stammtisch noch bekannt gegeben. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Einladung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das nicht geraucht werden darf, sondern muss

Grüße an die Heimat

Uli

Nächste Termine:
Dienstag 11.12.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne / Neusatz
Samstag 12.01.2008 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Sportheim Neusatz
15. oder 18.01.2007 Fest bei Michael Waidner
Februar 2008 Umzug Dennach
April 2008 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos 

 

Stammtisch am 26. Oktober 2007 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz fand am Freitag den 26.10.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch Freitag 16.11.2007 auf der Hahnenfalzhütte (auch Jahresabschlussfest).

Jahresabschlussfest:

Wir treffen uns am 16.11.2007 um 18.00 Uhr beim Skiheim im oberen Gaistal. Von dort fahren wir gemeinsam mit einem Fahrdienst zur Hütte.
Organisation:
Theo: Getränke
Alle: Vesper + Kurze
Michael + Bernd: Brot, Tomaten, Zwiebeln, Feuer
Bitte alle Schlafsäcke, Isomatten, Geschirr, Taschenlampen, usw. selbst mitbringen.

Alle weiteren Informationen zum Bergfest 2008, Frühjahrsausfahrt (nach Todtmoos), Fasching Dennach …. Aus Zeitgründen beim nächsten Infomail.

Nächste Termine:

Freitag 16.11.2007  18.00 Uhr Jahresabschlussfeier auf der Hahnenfalzhütte
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte
(organisatorische Leitung: Theo Feldt)

Grüße an Euch alle.

Uli

 

Stammtisch am 18. September 2007 (Löwen, Neusatz)

Anwesend: Axel, Micha, AndO, Stefan, Theo, Jochen, Bernd B., Bernd N., Alfred, Sven
Entschuldigt: Uli
Bei sehr geringer Beteiligung (die beim nächsten Termin drastisch erhöht werden muss!) wurden folgende Tops besprochen.

Top 1
Faustballturnier Dennach
Wir werden dieses Jahr keine Mannschaft stellen, obwohl wir gerne teilgenommen hätten. Grund: Unser „Franck Ribery“ des Fastballs und Spielertrainer Jochen Rentschler, hat die Meldefrist verpennt und hätte sein Team auch nicht unterstützt, da er lieber auf eine Hochzeit geht!!! So werden wir dieses Jahr leider keinen großen Pokal gewinnen können. Jochen war aber so gütig, uns sein bisher eingezahltes Geld zur Verfügung zu stellen, so dass wir einige Runden auf Ihn trinken werden. Des weiteren wird er für die leicht bekleideten Mädels sorgen. Vielen Dank noch mal im Namen des Motorradstammtisch Neusatz für diese großzügige Spende!

Top 2
Jahresabschluss 16.11 bis 17.11.2007
Hahnenfalzhütte gebucht durch Theo. Anreise entweder per Bustransfer (wenn möglich von Klaus-Georg) vom Skiheim Gaistal oder kleine Wanderung von Neusatz über Herlingsweg Dauer ca. 1,5 bis 2 Std. Bitte bis zum nächsten Stammtisch Gedanken machen, was man favorisiert. Verpflegung: Brot, Beilagen, Getränke übernimmt der Stammtisch, Vesper bringt jeder selber mit. Mitzubringen: Schlafsack, Taschenlampe, a bissle Musik, Dinge des täglichen Bedarfs. Organisation: Hütte Theo, Verpflegung Micha, Theo, Bernd B. Kosten: ca. 5 bis 7 € pro Person + Endreinigung wird vorerst vom Stammtisch übernommen

Wichtig: Edelstahlstange poliert + heiße Torten (Mädels) sollte Klaus-Georg noch organisieren. Vielen Dank, der Beschluss war einstimmig!

Top 3
Bei der Besprechung für das 2 Bergfest am 9.10.07 werden wir vom Micha und AndO vertreten.
Bitte bis zum nächsten Stammtisch Gedanken machen, was wir anbieten wollen (Spiele, Getränke etc.)

Top 4
Weihnachtsfeier 2007
Termin: 12.01.2007 Sportheim Neusatz unter neuer Leitung von Otto Greul, genaueres wird noch bekannt gegeben.

Top 5
Jahresabschlussfahrt 06.10. bis 07.10.2007
- Organisation: Christian Koch
- Ziel: Hornberg
- Teilnehmer: Theo, Micha, AndO…
- Abgesagt: Axel, Sven, Jochen (Liebesurlaub, Begleichung der Schuld siehe Faustball)
Wer noch mit möchte sollte sich mit Christin in Verbindung setzen.

Top 6
Ideensammlung zum Faschingsumzug 2008 in Dennach
- Fahrzeug: Ein Unfallmotorrad (sollte noch eine funktionsfähigen Motor haben), so umbauen, dass man zu ca. 5 drauf sitzen kann.
- Ein altes Motorrad sehr billig und noch fahrtüchtig zum Krachmacher umbauen
- Bernd N. stellt seinen Trabi zur Verfügung dieser wird getunt und umgebaut. Vielen Dank Bernd
- Bekleidung: Bitte noch Idee sammeln.
- Steffen und Sven haben Verbot Reisig zuholen, da die Stecken, die die bringen, eh keiner brauchen kann!!

Top 7

Sonstiges
Sven organisiert Geschenke für verschiedene Events

Nächster Stammtisch: 26.10.2007 Sportheim Neusatz

Spruch des Monats:

I ess doch net die scheiß Rentsch mit on nocher breng i womeglich a Stiggle Pizza nemme gesse!!
(O-ton Micha warum er die Rentsch zum Schluß ist)

Gruß Sven
(Ersatzschreiber vom Ersatzschreiber)

 

Stammtisch am 24. August 2007 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz fand am Freitag den 24.08.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 18.09.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz. Ich kann leider nicht zugegen sein, aus diesem Grund soll bitte Kamerad Steffen Ochner die Pflichten des Schriftführers an diesem Abend übernehmen.

Da eigentlich nichts besprochen wurde, hänge ich einfach die Informationen vom letzten Stammtisch an, da diese ja immer noch hochaktuell sind. Bitte gebt Kamerad Christian Koch Bescheid wer bei der Jahresabschlussfahrt dabei ist.
Zusätzlich bitte ich alle Kamerad Jochen Rentschler Bescheid zu geben wer beim Jedermann – Turnier in Dennach am Start ist. Wir wollen uns mal wieder von unserer besten Seite zeigen.

Info vom letzten Stammtisch:

Es wurde einstimmig beschlossen dass die Jahresabschlussfahrt am 6+7.10.2007 nach Hornberg im Schwarzwald geht. Treffpunkt um 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Kamerad Christian hat die organisatorische Leitung. Es besteht die Möglichkeit der Übernachtung in einem Ferienhaus oder alternativ „im Heu“ (find ich persönlich sehr interessant) im Schlafsack (selbst mitzubringen). Die Kosten für die Übernachtung „im Heu“ beträgt ca. 15,-- Euro inklusive Frühstücksbuffet. Die Kosten für die Übernachtung im Ferienhaus sind etwas höher. Also insgesamt eine sehr preiswerte Sache. Bitte gebt Christian bei nächsten Stammtisch eine Information wer wo übernachten möchte. Es ist geplant am Abend eine Brauerei in der Nähe zu besuchen. Da wissen wir ja jetzt schon wie die Sache endet.  

Am 29.09.2007 wollen wir wieder wie jedes Jahr am Jedermannturnier in Dennach teilnehmen. Ich hoffe dass wir genügend Spieler aktivieren können um den Pokal erfolgreich zu verteidigen. Bisherige Meldungen: Holger, Christian, Theo, Ando, Uli. Bitte beim nächsten Stammtisch Bescheid geben wer teilnehmen kann. Organisatorische Leitung hat Kamerad Jochen.

Die Vorbereitungen zum Jahresabschlussfest am 16.11.2007 auf der Hahnenfalzhütte laufen auf Hochtouren. Laut Theo dürfte der kleinen Feier nichts im Wege stehen.

Nächste Termine:

Dienstag 18.09.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen in Neusatz
Samstag 29.09.2007. 12.00 Uhr Jedermannturnier Faustball Dennach
(organisatorische Leitung: Jochen Rentschler)
Samstag / Sonntag 06-07.10.2007  13.00 Uhr bei Michael Waidner, Jahresabschlussfahrt nach Hornberg im Schwarzwald (organisatorische Leitung: Christian Koch)
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte
(organisatorische Leitung: Theo Feldt)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 24. Juli 2007 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne fand am Dienstag den 24.07.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Freitag den 24.08.2007 um 20.00 Uhr im Sportheim in Neusatz.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Jahresabschlussfahrt am 6+7.10.2007 nach Hornberg im Schwarzwald geht. Treffpunkt um 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Kamerad Christian hat die organisatorische Leitung. Es besteht die Möglichkeit der Übernachtung in einem Ferienhaus oder alternativ „im Heu“ (find ich persönlich sehr interessant) im Schlafsack (selbst mitzubringen). Die Kosten für die Übernachtung „im Heu“ beträgt ca. 15,-- Euro inklusive Frühstücksbuffet. Die Kosten für die Übernachtung im Ferienhaus sind etwas höher. Also insgesamt eine sehr preiswerte Sache. Bitte gebt Christian bei nächsten Stammtisch eine Information wer wo übernachten möchte. Es ist geplant am Abend eine Brauerei in der Nähe zu besuchen. Da wissen wir ja jetzt schon wie die Sache endet.

Am 29.09.2007 wollen wir wieder wie jedes Jahr am Jedermannturnier in Dennach teilnehmen. Ich hoffe dass wir genügend Spieler aktivieren können um den Pokal erfolgreich zu verteidigen. Bisherige Meldungen: Holger, Christian, Theo, Ando, Uli. Bitte beim nächsten Stammtisch Bescheid geben wer teilnehmen kann. Organisatorische Leitung hat Kamerad Jochen.

Die Vorbereitungen zum Jahresabschlussfest am 16.11.2007 auf der Hahnenfalzhütte laufen auf Hochtouren. Laut Theo dürfte der kleinen Feier nichts im Wege stehen.

Nächste Termine:
Samstag 18.08.2007 18.00 Uhr Polterabend Uli Dürr

Freitag 24.08.2007 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
Samstag 8.09.2007 16:00 Uhr Kirchliche Trauung Uli und Heidi
Samstag 29.09.2007 12.00 Uhr Jedermannturnier Faustball Dennach (organisatorische Leitung: Jochen Rentschler)
Samstag / Sonntag 06-07.10.2007 13.00 Uhr bei Michael Waidner, Jahresabschlussfahrt nach Hornberg im Schwarzwald (organisatorische Leitung: Christian Koch)
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte (organisatorische Leitung: Theo Feldt)

Gruß Uli

Anmerkung:
Unser Schriftführer hat uns eröffnet, dass er bis zum heutige Tag eigentlich unter falschem Namen gelebt hat.
Um die Menschheit schonend auf seinen richtigen Namen vorzubereiten, wollen wir ihn, mit sofortiger Wirkung, mit seinem richtigen Namen ansprechen:
Ulrich-Peter.
Eingeweihte und näher bekannte nennen ihn kurz
"ULPE"

 

Stammtisch am 26. Juni 2007 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne fand am Dienstag den 26.06.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 24.07.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz.

Nachdem wir den diesjährigen Urlaub am Lago d`Iseo unfallfrei überstanden haben, wurden beim gestrigen Stammtisch die Pläne für die nächsten Unternehmungen konkret besprochen. Der Urlaub war mal wieder 1a Spitzenklasse und alle waren voll zufrieden. Viel Dank nochmals an dieser Stelle an den Organisator Axel Waidner.

Besprochen wurde gestern u.a.:

  1. Michael Waidner: Allgäu
  2. Christian Koch: Haslach im Schwarzwald, Hotel mit Brauerei
  3. Klaus Georg Kull: Bodensee
  4. Jürgen Hofheinz: Pfalz Weinfest

Bitte bis zum nächsten Stammtisch die Vorschläge mitbringen

Spruch des Monats: (Nach dem Urlaub ist es natürlich nicht so einfach bei den tausenden von Sprüchen den Besten herauszufinden. Nach langer Diskussion haben wir wohl den originellsten gefunden):

Oh jesses, jetzt hemmer z'viel Bier kauft!!!!

Noch eine Info in eigener Sache: Da ich in diesem Jahr, zusammen mit meiner Heidi, den Ehehafen anlaufen werde, laden wir euch (und natürlich eure Frauen, Kinder, Großeltern und sonstige Bluts- oder angeheiratete Verwandtschaft) alle recht herzlich zu unserem Polterabend am Samstag 18.08.2007 auf dem Turm in Neusatz ein. Ab ca. 18.00 Uhr gibt es Bier und Fleischkäse satt. Wir würden uns freuen, euch vollzählig begrüßen zu dürfen.

Nächste Termine:

Dienstag 24.07.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Samstag / Sonntag 06-07.10.2007 Jahresabschlussfahrt (Ziel noch nicht besprochen)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte

Gruß Uli

 

Stammtisch am 24. Mai 2007 (Löwen, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Löwen fand am Donnerstag den 24.05.2007 statt.
Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 26.06.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz.

Davor findet natürlich unser all jähriger Urlaub statt. Anbei findet ihr die letzten Informationen:

Anschrift:
Camping del Sole
Via per Rovato 26
I-25043 Iseo (Brescia)
Italien

Tel: 0039-030-980288
Web: www.campingdelsole.it

Wir treffen uns zur Abfahrt am Mittwoch den 06.06.2007 um 06.00 Uhr bei Michael Waidner.

Mitzubringen sind:

Ein Supermarkt befindet sich in der Nähe. Bettwäsche wird gestellt.
Kamerad Jochen Rentschler und ich werden dann am Donnerstag / Freitag nachreisen.

Es wurde vorgeschlagen, sich beim nächsten Stammtisch am 26.06.07 im Gasthaus Sonne 1 Stunde früher zu treffen, um eine kleine Ausfahrt zu machen.
Wer also Lust und Zeit hat, bitte um 19.00 Uhr beim Gasthaus Sonne eintreffen.

Nächste Termine:

06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo
Dienstag 26.06.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Herbst 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle

Gruß Uli

 

Stammtisch am 19. April 2007 (Sportheim Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz fand am Donnerstag den 19.04.2007 statt.
Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Donnerstag den 24.05.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz.

Der Kurzausflug (Frühjahrsausfahrt) nach Freiburg ist wie folgt geplant: (vielen Dank an dieser Stelle für die Vorbereitung von Jürgen Hofheinz)
Abfahrt am Samstag den 05.05.2007  13.00 Uhr bei der OMV–Tankstelle (wer des net kennt, des isch beim Schnoggl) in Bad Herrenalb (bitte pünktlich sein)
Ziel: Freiburg Innenstadt
Hotel: Hotel am Stadtgarten (direkt an der Fußgängerzone)
Kosten: 109,-- Euro pro Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet (durch die Nähe zur Innenstadt sparen wir die Taxikosten)
Zimmer gebucht: 6 Doppelzimmer, können bei Bedarf auch mit 3 Personen belegt werden
Heimfahrt: Sonntag 06.05.2007 nach Bedarf
Strecke: Über Schwarzwald nach Freiburg
Feste Teilnehmer: Jürgen, Axel, Ando, Klaus-Georg, Micha, Holger, Christian, Sven, Steffen, Uli (10 Teilnehmer)
Teilnehmer u.V: Jochen, Theo (Bitte so schnell wie möglich Jürgen Hofheinz Bescheid geben wer zu 100% teilnehmen kann)
Zusätzliche Teilnehmer: Wer Lust und Laune hat bitte so schnell wie möglich Bescheid sagen damit wir die Zimmerbelegung klären können!!!!!!
Beim Kurzausflug und beim nächsten Stammtisch werden auch die letzten Details zum Jahresausflug nach Lago d'Iseo geklärt. Bitte um vollzähliges Erscheinen!!!!!
 

Spruch des Monats: Dieses mal von Kamerad Klaus–Georg: Jetzt weiched mol ned ab

Nächste Termine:

Samstag / Sonntag 05. + 06.05.2007 Kurzausflug (Frühjahrsausfahrt) nach Freiburg
Donnerstag 24.05.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen Neusatz
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Herbst 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle

Gruß Uli

 

Stammtisch am 24. Juli 2007 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne fand am Dienstag den 24.07.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Freitag den 24.08.2007 um 20.00 Uhr im Sportheim in Neusatz.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Jahresabschlussfahrt am 6+7.10.2007 nach Hornberg im Schwarzwald geht. Treffpunkt um 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Kamerad Christian hat die organisatorische Leitung. Es besteht die Möglichkeit der Übernachtung in einem Ferienhaus oder alternativ „im Heu“ (find ich persönlich sehr interessant) im Schlafsack (selbst mitzubringen). Die Kosten für die Übernachtung „im Heu“ beträgt ca. 15,-- Euro inklusive Frühstücksbuffet. Die Kosten für die Übernachtung im Ferienhaus sind etwas höher. Also insgesamt eine sehr preiswerte Sache. Bitte gebt Christian bei nächsten Stammtisch eine Information wer wo übernachten möchte. Es ist geplant am Abend eine Brauerei in der Nähe zu besuchen. Da wissen wir ja jetzt schon wie die Sache endet.  

Am 29.09.2007 wollen wir wieder wie jedes Jahr am Jedermannturnier in Dennach teilnehmen. Ich hoffe dass wir genügend Spieler aktivieren können um den Pokal erfolgreich zu verteidigen. Bisherige Meldungen: Holger, Christian, Theo, Ando, Uli. Bitte beim nächsten Stammtisch Bescheid geben wer teilnehmen kann. Organisatorische Leitung hat Kamerad Jochen.

Die Vorbereitungen zum Jahresabschlussfest am 16.11.2007 auf der Hahnenfalzhütte laufen auf Hochtouren. Laut Theo dürfte der kleinen Feier nichts im Wege stehen.

Nächste Termine:

Samstag 18.08.2007 18.00 Uhr Polterabend Uli Dürr
Freitag 24.08.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
Samstag 29.09.2007. 12.00 Uhr Jedermannturnier Faustball Dennach
(organisatorische Leitung: Jochen Rentschler)
Samstag / Sonntag 06-07.10.2007  13.00 Uhr bei Michael Waidner, Jahresabschlussfahrt nach Hornberg im Schwarzwald (organisatorische Leitung: Christian Koch)
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte
(organisatorische Leitung: Theo Feldt)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 26. Juni 2007 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Sonne fand am Dienstag den 26.06.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 24.07.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz.

Nachdem wir den diesjährigen Urlaub in Lago d`Iseo unfallfrei überstanden haben, wurden beim gestrigen Stammtisch die Pläne für die nächsten Unternehmungen konkret besprochen. Der Urlaub war mal wieder 1a Spitzenklasse und alle waren voll zufrieden. Viel Dank nochmals an dieser Stelle an den Organisator Axel Waidner.

Besprochen wurde gestern u.a.:

  1. Michael Waidner: Allgäu
  2. Christian Koch: Haslach im Schwarzwald, Hotel mit Brauerei
  3. Klaus Georg Kull: Bodensee
  4. Jürgen Hofheinz: Pfalz Weinfest

Bitte bis zum nächsten Stammtisch die Vorschläge mitbringen

Spruch des Monats: (Nach dem Urlaub ist es natürlich nicht so einfach bei den tausenden von Sprüchen den Besten herauszufinden. Nach langer Diskussion haben wir wohl den originellsten gefunden):
Oh jesses, jetzt hemar zviel Bier kauft!!!!

Noch eine Info in eigener Sache: Da ich in diesem Jahr den Ehehafen anlaufen werde, lade ich euch (und natürlich eure Frauen, Kinder, Großeltern und sonstige Bluts- oder angeheiratete Verwandtschaft) alle recht herzlich zu unserem Polterabend am Samstag 18.08.2007 auf dem Turm in Neusatz ein. Ab ca. 18.00 Uhr gibt es Bier und Fleischkäse satt. Würde mich freuen euch vollzählig begrüßen zu dürfen.

Nächste Termine:

Dienstag 24.07.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Samstag / Sonntag 06-07.10.2007 Jahresabschlussfahrt (Ziel noch nicht besprochen)

Freitag 16.11.07 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte

Gruß Uli

 

Stammtisch am 24. Mai 2007 (Löwen, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Gasthaus Löwen fand am Donnerstag den 24.05.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag den 26.06.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz.
Davor findet natürlich unser all jähriger Urlaub statt. Anbei findet ihr die letzten Informationen:

Anschrift:
Camping del Sole
Via per Rovato 26
I-25043 Iseo (Brescia)
Italien
Tel: 0039-030-980288
Web: www.campingdelsole.it

Wir treffen uns zur Abfahrt am Mittwoch den 06.06.2007 um 06.00 Uhr bei Michael Waidner.

Mitzubringen sind:

Ein Supermarkt befindet sich in der Nähe. Bettwäsche wird gestellt.
Kamerad Jochen Rentschler und ich werden dann am Donnerstag / Freitag nachreisen.

Es wurde vorgeschlagen sich beim nächsten Stammtisch am 26.06 im Gasthaus Sonne sich 1 Stunde früher zu treffen um eine kleine Ausfahrt zu machen. Wer also Lust und Zeit hat bitte um 19.00 Uhr beim Gasthaus Sonne eintreffen.

Nächste Termine:

Dienstag 26.06.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Herbst 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle

Gruß Uli

 

Stammtisch am 19. April 2007 (Sportheim, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch im Sportheim Neusatz fand am Donnerstag den 19.04.2007 statt. Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am Donnerstag den 24.05.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz.

Der Kurzausflug nach Freiburg ist wie folgt geplant: (vielen Dank an dieser Stelle für die Vorbereitung von Jürgen Hofheinz)

Abfahrt am Samstag den 05.05.2007  13.00 Uhr bei der OMV – Tankstelle in Bad Herrenalb (bitte pünktlich sein)
Ziel: Freiburg Innenstadt
Hotel: Hotel am Stadtgarten (direkt an der Fußgängerzone)
Kosten: 109,-- Euro pro Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet (durch die Nähe zur Innenstadt sparen wir die Taxikosten)
Zimmer gebucht: 6 Doppelzimmer, können bei Bedarf auch mit 3 Personen belegt werden
Heimfahrt: Sonntag 06.05.2007 nach Bedarf
Strecke: Über Schwarzwald nach Freiburg
Feste Teilnehmer: Jürgen, Axel, Ando, Klaus – Georg, Micha, Holger, Christian, Sven, Steffen, Uli (10 Teilnehmer)
Teilnehmer u.V: Jochen, Theo (Bitte so schnell wie möglich Jürgen Hofheinz Bescheid geben wer zu 100% teilnehmen kann)
Zusätzliche Teilnehmer: Wer Lust und Laune hat bitte so schnell wie möglich Bescheid sagen damit wir die Zimmerbelegung klären können!!!!!!

Beim Kurzausflug und beim nächsten Stammtisch werden auch die letzten Details zum Jahresausflug nach Lago d Ìseo geklärt. Bitte um vollzähliges Erscheinen!!!!!

Spruch des Monats: Dieses mal von Kamerad Klaus – Georg: Jetzt waiched mol ned ab

Nächste Termine:

Samstag / Sonntag 05. + 06.05.2007 Kurzausflug nach Freiburg
Donnerstag 24.05.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen Neusatz
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Herbst 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle

Gruß Uli

 

Stammtisch am 13. März 2007 (Sonne, Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei die neuesten Informationen.
Am Dienstag, 13.3.07 trafen wir uns im Gasthaus Sonne zu Neusatz zum monatlichen Stammtisch. Nach langem Hin und Her wurden folgende Termine festgelegt:

Bis zum nächsten Stammtisch sollte auch jeder wissen, ob er mitgeht bei der Jahresausfahrt vom 6. bis 10.Juni an den Lago d`Iseo. Es sind noch 5 Plätze frei.

Nächste Termine:

Donnerstag 19.04.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
05 + 06.05.2007 Frühjahrsausfahrt in die Pfalz / an den Bodensee
April / Mai 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

November 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
 

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Uli

 

Stammtisch

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Der letzte Stammtisch am Turm und der legendäre Umzug in Dennach haben wir mal wieder erfolgreich hinter uns gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an Kamerad Jochen Rentschler für die hervorragende Vorbereitung.

Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch am 13.03.2007 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz.

Nächste Termine:

Dienstag 13.03.2007  20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne Neusatz
März 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
März 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 28.1.2007 (Turm Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 28.01.2007 im Turm / Neusatz konnten leider nur wenige Mitglieder teilnehmen. Auf ausdrücklichen Wunsch möchten alle hier namentlich genannt werden:
Andreas O. Michael W., Theo F. . Herzlichen Dank für die teilweise euphorische Mitarbeit. Auch ein Dank an den Wirt Thomas Koch, der freundlicherweise die Sperrstunde für uns nach hinten verlegt hat. Natürlich dürfen wir hier auch nicht unsere Weihnachtsfeier am 13.01.2007 im Sportheim Neusatz nicht vergessen. Bei (fast) Vollzähligkeit wurde fröhlich im Kreise unserer Angehörigen gespeist und gebechert. Eine tolle Veranstaltung. Ein dickes Merci an Kamerad Michael W. für die tolle Vorbereitung.
Zum alljährlichen Faschingsumzug in Dennach treffen wir uns am Freitag den 16.02.2007 um 19.00 Uhr bei Jochen in Dennach zur Vorbereitung. Der Treffpunkt zum Umzug wird dann am Samstag gegen 12.30 Uhr sein.

Nächste Termine:
16.02.2007 Vorbereitung für Faschingsumzug in Dennach, Treffpunkt 19.00 Uhr bei Jochen R. in Dennach
17.02.2007 Faschingsumzug in Dennach, Treffpunkt 12.30 Uhr bei Jochen R. in Dennach
Februar 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
Februar 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2007 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 12. Dezember 2006 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 12.12.2006 im Gasthaus Sonne konnte ich leider nicht zugegen sein. Kamerad Ando hat mir freundlicherweise die Themen des Abends zukommen lassen. Scheinbar ist das Ziel des Jahresausfluges 2007 beschlossen worden.
Es geht vom 6-10.06.2007 zum Lago d´Iseo (wo immer das auch ist). Die Kameraden Axel Waidner und Christian Koch kümmern sich um die Buchung der Bungalows.

Wie schon besprochen wird die Weihnachtsfeier am 13.01.2007 im Sportheim Neusatz stattfinden. Essen wird aus der Stammtisch – Kasse bezahlt. Natürlich ist auch in diesem Jahr wieder euer kompletter Anhang recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Für den Faschingsumzug wurde besprochen, dass wir wieder mit den Pocketbikes antreten. Umbau der Bikes wird jedem freigestellt. Wir suchen uns jedoch noch eine einheitliche Bekleidung aus, deshalb zum Weihnachtsessen so viel wie möglich Kataloge mit Faschingsbekleidung mitbringen !!!

Spruch des Monats, diesmal von unserem Guide Axel W. aus N. nach längerer privater Unterredung mit K.G. K aus R. und Bernd B. aus N.

KENNT MRS NET NOMOL FÜR ALLE ZAMMA FASSA??? WENIGSCHTENS FÜR ONS 3 ???

Nächste Termine:

Samstag 13.01.2007 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Sportheim Neusatz
Sonntag 28.01.2007  10.00 Uhr Turmstammtisch im Turm Neusatz
Januar 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
Februar 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
17.02.2007 Faschingsumzug in Dennach
06.-10.06.2007: Jahresausfahrt zum Lago d`Iseo
Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 21. November 2006 (Sonne, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 21.11.2006 im Gasthaus Sonne wurden folgende Dinge beschlossen:
Der nächste Stammtisch wird am Dienstag den 12.12.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz stattfinden.

Bezüglich der Jahresausfahrt gibt es mehrere Vorschläge:

Das endgültige Reiseziel sollte beim nächsten Stammtisch geklärt werden.

Die Weihnachtsfeier wird am Samstag den 13.01.2007 ab 18.30 Uhr im Sportheim Neusatz stattfinden. Eingeladen sind natürlich wieder auch eure Frauen, Freundinnen und Kinder. Kamerad Micha W. wird sich um das Essen kümmern.

Für den Januar haben wir uns auch wieder vorgenommen, den unvergesslichen Turmstammtisch am Turm zu Neusatz zu wiederholen. Wir hoffen, dass die freundliche Vorstandschaft des Hasenvereins, wegen der Überziehung der Öffnungszeit wieder ein Auge zudrückt. Wir versprechen, auch dies mit einem Jahreshöchstumsatz zu belohnen. Der Termin findet voraussichtlich am Sonntag, den 28.01.2007 ab 10 Uhr statt. Kamerad Micha W. klärt noch die letzten Einzelheiten ab.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch vom ganzen Stammtisch an unseren Kameraden aus dem Badenerland, Jürgen Hofheinz und seiner Gattin Carolin zur Geburt Ihres Sohnes Jannik. Am 03.11.2006 erblickte er das Licht der Welt. Der Berufswunsch des Kleinen steht wohl schon fest, wie man munkeln hört: Finanzamtsvorsteher bei der Steuerfahndung.

Auf mehrfachen Wunsch gibt es heute auch mal wieder einen „Spruch des Monats“. Und weil es so schön ist gleich zwei von der Sorte „unglaublich“

Nächste Termine:

Dienstag 12.12.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne
Samstag 13.01.2007 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Sportheim Neusatz
Sonntag 28.01.2007  10.00 Uhr Turmstammtisch im Turm Neusatz
Januar 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
Februar 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
17.02.2007 Faschingsumzug in Dennach
Juni 2007: Jahresausfahrt nach ?????

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 25. Oktober 2006 (Löwen, Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 25.10.2006 im Gasthaus Löwen wurden folgende Dinge beschlossen:
Der nächste Stammtisch wird am Dienstag den 21.11.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz stattfinden.
Dort werden die Einzelheiten bezüglich der Weihnachtsfeier (Januar 2007), des Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle (Januar 2007), dem Vogelbräubesuch (Februar 2007) und dem Umzug in Dennach (17.02.2007) geklärt.

Nächste Termine:

21.11.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne
Januar 2007 Jahresabschlussfest auf der Teufelsmühle
Januar 2007 Weihnachtsfeier im Sportheim Neusatz
Februar 2007 Besuch im Vogelbräu Ettlingen
17.02.2007 Faschingsumzug in Dennach

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)

Gruß Uli

 

Stammtisch am 19. September 2006 (Gasthaus Linde, Dobel)

Da unser Schriftführer nicht anwesend sein konnte (war geschäftlich unterwegs), gibt's zum September-Stammtisch leider keine Infos.
Beschlossen wurde eh nichts, also ist das nicht ganz so tragisch...

 

Stammtisch am 23. August 2006 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 23.08.2006 im Sportheim zu Neusatz wurden folgende Dinge beschlossen:

Der nächste Stammtisch wird am Dienstag den 19.09.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Linde“ in Dobel stattfinden. Dort wird dann festgelegt, wohin die Jahresabschlussfahrt gehen soll. Vorschläge sind der Pfälzer Wald (Christian Koch und Uli Dürr) und das Elsass (Holger Günthner). Bis zu diesem Stammtisch werden von den drei Herren Vorschläge für die Tour und die Übernachtung ausgearbeitet. Stattfinden wird die ganze Sache am 7+8.10.2006.

Auch werden wir den Termin für die Jahresabschlussfeier auf der Hahnenfalzhütte festlegen. Die organisatorische Vorbereitung wird Kamerad Theo übernehmen.

Natürlich werden wir in diesem Jahr wieder am "Jedermannturnier" der Sportkameraden aus Dennach teilnehmen. Dieses findet am Samstag den 30.09.2006 ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Dennach statt. Feste Zusagen der Spieler Jochen, Holger, Ando, Uli, Christian, Steffen, Theo und Sven (u.V.) liegen bereits vor. Weitere Teammitglieder sind natürlich jederzeit recht herzlich willkommen. Und um uns auch in diesem Jahr wieder von der besten Seite zu präsentieren, wird Kamerad Jochen mit uns ein Training durchführen. Hierfür treffen wir uns am Freitag den 22.09.2006 spätestens um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Dennach. Wir bitten um rege Teilnahme.

Die Teilnahme an der „Isle of Men“ haben wir endgültig abgesagt. Die Fährgebühren von bis zu 1.600,-- Euro waren dann doch etwas zu hoch.

Nächste Termine:

19.09.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Linde / Dobel
22.09.2006. 19.30 Uhr Training Faustball in Dennach
30.09.2006. 13.00 Uhr Jedermannturnier in Dennach
07.+ 08.10.2006. Jahresabschlussfahrt in den Pfälzer Wald oder ins Elsass
November / Dezember 2006 Jahresabschlussfest auf der Hahnenfalzhütte

Sommer 2007 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Herbst 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Abgesagt, zu teuer

Gruß Uli

 

"Stammtisch" am 25. Juli 2006 (Sonne, Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen.
Nachdem wir das Bergfest, Jürgens Hochzeit und Jochens Geburtstag mit großem Erfolg hinter uns gebracht haben, warten neue Herausforderungen auf uns. Der nächste Stammtisch wird am Mittwoch den 23.08.2006 um 20.00 Uhr im Sportheim in Neusatz stattfinden.
In Kürzte könnt Ihr auch auf unserer Homepage die Bilder vom Bergfest und der Ausfahrt in die Dolomiten anschauen.

Nächste Termine:

23.08.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim in Neusatz
Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Gruß Uli

 

Stammtisch am 27. Juni 2006 (Löwen Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen.

Nachdem letzte Woche unser wunderschöner, alljährlicher Urlaub in die Dolomiten zu Ende ging, trafen wir uns am gestrigen Dienstag, 27.06.2006 zum Stammtisch im Gasthaus Löwen in Neusatz. Kamerad Axel Waidner hatte die Bilder und die Videosequenzen (freundlicherweise von Tschudi zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür) vom Urlaub dabei. Sehr beeindruckende Impressionen, die in Kürze auf unsere Homepage gestellt werden. Die Videoszenen können bei Axel auf CD-Rom ausgeliehen werden. Ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich den Urlaub als vollkommen gelungen bezeichne. Bis auf einen kleinen Ausrutscher und ein kleineres technisches Problem mit der hinteren Bremsscheibe, ging auch alles ohne größere Blessuren ab. Vielen Dank an dieser Stelle an die hervorragende Vorbereitung durch Axel Waidner. In diesem Jahr hatten wir übrigens eine neue Rekordteilnehmerzahl von 18 Personen und eine neue Rekordmindestanwesenheitszeit (was für ein Wort) von 15,5 Stunden, was wohl ein Rekord für die Ewigkeit ist.
Der nächste Stammtisch wird am 25.07.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Sonne“ in Neusatz stattfinden.

Am gestrigen Stammtisch wurden nochmals die Details für das Bergfest besprochen. Das Gerüst steht soweit. Wir werden uns zu folgenden Terminen zum Aufbau am Turm zu Neusatz treffen:
Donnerstag 06.07.2006. 19.00 Uhr : allgemeiner Aufbau (Zelte,….)
Freitag 07.07.2006. 19.00 Uhr: Aufbau Parcours, Nagelbaum, …..
Samstag 08.07.2006. 10.00 Uhr: Dienstbeginn für alle
Sonntag 09.07.2006: Abbaudienst für alle (nach Absprache)

Gesucht wird noch eine repräsentative abschließbare Glasvitrine für das Moped von Kamerad Jochen Rentschler.
Bitte melden, falls jemand so was daheim herumstehen hat.

Unser Programm beim "Bergfest" am Turm findet statt, wie bereits bekannt gegeben:

Falls noch jemand Fragen zur Vorbereitung hat bitte bei Axel Waidner melden.

Am Freitag den 07.07.2006 haben wir eine feierliche Angelegenheit im Kreise unserer Kameraden. Jürgen Hofheinz wird zum Traualtar schreiten und im Hafen der Ehe festmachen. Um 10.30 Uhr wird er im Standesamt in Neuthardt (bei Bruchsal) das Ja-Wort hauchen. Wir treffen uns um 09.00 Uhr bei Michael Waidner mit den Böcken und fahren dann gemeinsam nach Neuthardt um Jürgen in seinem neuen Lebensabschnitt vor der Kirche zu begrüßen. Ich hoffe, dass sich einige Mitglieder freimachen können. Wir wünschen ihm und seiner Braut auf diesem Wege schon mal alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

In diesem Monat haben wir mal wieder den allseits beliebten Spruch des Monats:

Und dann fahr I mit 200 de Dobel nei (einige Kameraden mit Selbstüberschätzung oder falsch justiertem Tachometer)

 

Nächste Termine:

06.07.2006 Aufbau Bergfest
07.07.2006 Hochzeit Jürgen Hofheinz
07.07.2006 18:00Uhr Aufbau Bergfest
08.07.2006 18:00Uhr Bergfest (Fest der Vereine) am Turm in Neusatz
09.07.2006 Abbau Bergfest
25.07.2006 20.00Uhr Stammtisch im Gasthaus „Löwen“ in Neusatz
11.-13.08.2006. GTS – Treffen in Holland

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

 Gruß Uli

 

Stammtisch am 06. Juni 2006 (Sonne Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen.
Am gestrigen Dienstag den 06.06.2006. trafen wir uns zum Stammtisch im Gasthaus Sonne in Neusatz. Der Termin im Gasthaus „Engele“ in Bad Herrenalb kam leider nicht zustande. Der Wirt hatte sich kurzfristig dazu entschlossen das Lokal am Dienstag gar nicht erst zu öffnen. Der nächste Stammtisch wird am 27.06.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Löwen“ in Neusatz stattfinden. An diesem Termin wird die Planung für das „Fest der Vereine“ am Neusatzer Turm am 08.07.2006 fertig gestellt.

Eckdaten:

Ich bitte um vollzähliges Erscheinen, damit wir die Sache so gepflegt und geschmeidig wie immer über die Bühne bekommen. Kamerad Axel Waidner und andere fleißige Helfer haben schon sehr viel Arbeit investiert und schon einige Dinge vorbereitet.

Am Mittwoch den 14.06.06 starten wir in unsere Jahresfahrt in die Dolomiten. Gefahren wird in diesem Jahr in 4 Gruppen:
Treffpunkt Mittwoch 07.00 Uhr bei Michael Waidner: Michael W., Axel W., Andreas O., Klaus-Georg K., Jürgen H., Holger G., Bernd B., Bernd N., Uwe T., Udo K.,
Treffpunkt Donnerstag 06.00 Uhr bei Jochen Rentschler: Jochen R., Fritz B.,
Treffpunkt Donnerstag 11.00 Uhr nach einem ausgedehnten Frühstück bei Steffen Ochner: Steffen O., Sven S.,
Treffpunkt Freitag 14.00 Uhr bei Uli Dürr: Uli D.

Unser Domizil ist auch in diesem Jahr wieder das wunderschöne Hotel Latemar in Eggen / Obereggen / Dolomiten / Italien. Heimfahrt wird je nach dem am Sonntag oder Montag angetreten.

Die nächsten Termine:

14.-18.06.2006 Urlaub in den Dolomiten
27.06.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus „Löwen“ in Neusatz
08.07.2006 Bergfest (Fest der Vereine) am Turm in Neusatz
11.-13.08.2006 GTS – Treffen in Holland

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006 Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007 „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Gruß Uli

 

Stammtisch am 09. Mai 2006 (Sonne Neusatz)

Hallo zusammen,
anbei die neuesten Informationen.

Am vorletzten Dienstag den 09.05.2006 trafen wir uns zum Stammtisch im Gasthaus Sonne in Neusatz. Es wurde hauptsächlich der Ablauf des Bergfestes (beim Turm) im Juli besprochen und die Einzelheiten geklärt. Die endgültige Abstimmung wird beim nächsten Stammtisch vollzogen. Dieser Stammtisch wird am Dienstag den 06.06.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Engele“ in Bad Herrenalb (Gaststube im Bahnhof) stattfinden. Ein Tisch ist bereits reserviert. Da dies der letzte Termin vor unserem Urlaub in die Dolomiten ist, bitte ich um rege Teilnahme.

Ende April fand unsere Frühjahrsausfahrt in den Südschwarzwald nach Todtmoos statt. Ein voller Erfolg wie ich meine. Vielen Dank nochmals an Kamerad Axel für die gute Vorbereitung und das schöne Hotel.

Nächste Termine:

06.06.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus „Engele“ in Bad Herrenalb
14.-18.06.2006 Urlaub in den Dolomiten
08.07.2006 Fest der Vereine am Turm in Neusatz
11.-13.08.2006 GTS – Treffen in Holland

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Gruß Uli

 

Stammtisch am 13. April 2006 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen.
Am letzten Donnerstag, den 13.04.2006 durften wir wieder mal im Rahmen des Stammtisches einige schöne, geruhsame Stunden im Sportheim zu Neusatz verleben. Der nächste Stammtisch wird am Dienstag den 09.05.2006 im Gasthaus Sonne in Neusatz (20.00 Uhr) stattfinden. Es werden wieder, speziell für den Stammtisch zubereitete, Spezial – Schnitzel von Werner gereicht. Der übernächste Stammtisch ist auch schon festgelegt. Wir treffen uns am Dienstag den 06.06.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus „s'Engele“ in Bad Herrenalb (Gaststube im Bahnhof). Da dies der letzte Termin vor unserem Urlaub in die Dolomiten ist, bitte ich um rege Teilnahme.

Top 1: Ausfahrt Todtmoos am 22+23.4.2006. Abfahrt ist um 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Gefahren wird bei jedem Wetter. Zimmer sind gebucht.
Top 2: Eine eventuelle Logoänderung wurde vertagt. Denkt mal bitte darüber nach.
Top 3: Die Vorausplanung für unseren Jahresabschluss laufen bereits auf Hochtouren. Die Planung hat freundlicherweise (ohne es zu wissen) Theo übernommen. Topziele wären die Hahnenfalzhütte oder wieder die Teufelsmühle
Top 4: Es wurde beschlossen das sobald der Kartabend stattgefunden hat (Guten Abend Herr Ochner!), wir einen Grundkurs im Wasserskifahren belegen wollen.
Top 5: Kamerad Bernd Bauer hat vorgeschlagen bei einem Pocket – Bike – Race in Walldorf teilzunehmen. Der Termin wird beim nächsten Stammtisch abgestimmt. Organisatorische Leitung: Bernd Bauer

Nächste Termine:

01.05.2006 Nachmittags, Hocketse vom Gesangsverein
22. + 23.04.2006 Ausfahrt nach Todtmoos
09.05.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Sonne / Neusatz
06.06.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus „s'Engele“ in Bad Herrenalb
14.-18.06.2006 Urlaub in den Dolomiten
08.07.2006 Fest der Vereine am Turm in Neusatz
11.-13.08.2006 GTS – Treffen in Holland

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Spruch des Monats:  Hallo S., willsch heit net zahle??? (Wirtin Gisela zu einem Mitglied des Stammtisches, der ohne zu bezahlen das Gasthaus verlassen wollte).

Auf Grund der Häufung solcher Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit, überlege ich mir ernsthaft, eine weitere monatliche Rubrik in die Stammtischinfos aufzunehmen: Zechpreller des Monats.
Vorschläge können ab sofort eingereicht werden. Eingehende Informationen werden vertraulich behandelt!

Bis demnächst verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Uli Dürr

 

Stammtisch am 23. März 2006 (Restaurant Pizzeria Löwen, Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen. Der nächste Stammtisch wird am 13.04.2006 im Sportheim Neusatz um 20.00 Uhr stattfinden. Da am nächsten Tag Karlfreitag ist, kann man schön lange sitzen bleiben. Bei gestrigen Stammtisch im Gasthaus Löwen wurden einige Dinge besprochen:

Top 1: (TOP ist übrigens die Abkürzung für TagesOrdnungsPunkt, für alle die so was nicht wissen sollten): Der Umzug in Dennach war mal wieder ein voller Erfolg. Trotz mancher kleinerer Unfälle unter Alkoholeinwirkung kamen wir fast alle wieder unbeschadet in die Heimat. Die inneren Organe (Leber, Milz,….) der meisten Teilnehmer haben wohl am meisten gelitten. Zu meinem Unfall ist noch zu sagen, das es schlimmer war als es ausgesehen hat. Kurzzeitig, nach einem ungewollten Highsider bei Höchstgeschwindigkeit, sah ich ein gleißend helles Licht auf das ich zulaufen wollte. Da bleibt mir an dieser Stelle nur nochmals alle zu bitten einen geeigneten Helm zu tragen. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Merci an unseren Hoffotografen Horst für die schönen und gelungenen Bilder (auf der HP einzusehen)

Top 2: Wir werden am 8.7.2006 am Fest der Vereine am Turm teilnehmen. Es wird ein Geschicklichkeitsparcours aufgebaut, auf dem die Gäste für einen Obolus von 1,-- Euro auf einem Minibike versuchen müssen die langsamste Zeit zu fahren. Bitte bis zum nächsten Stammtisch Vorschläge für die Preisverleihung am Abend sammeln. Zusätzlich werden wir Dienst am allgemeinen Getränkestand ableisten. Kamerad Sven wird bis zum Juli ein Minibike besorgen.

Top 3: Ausfahrt Todtmoos am 22+23.4.2006. Abfahrt ist um 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Axel Waidner wird die Hotelzimmer buchen. Bitte bis zum nächsten Stammtisch Bescheid geben wer an der Frühjahrsausfahrt teilnehmen wird. Wer beim nächsten Stammtisch nicht zugegen sein kann bitte per Mail Bescheid geben.

Top 4: Für den Urlaub in den Dolomiten sind aktuell 8 Doppelzimmer gebucht.

Top 5: Bitte macht euch Gedanken ob das Logo geändert werden soll und welches Logo das Alte eventuell ersetzen sollte.

Top 6: Wir werden uns am 1.Mai Nachmittags bei der Hocketse des Gesangsverein in Neusatz hinter der Halle treffen. Teilnahme ist freiwillig.

Top 7: Kamerad Bernd Bauer hat vorgeschlagen bei einem Pocket – Bike – Race in Walldorf teilzunehmen. Der Termin wird beim nächsten Stammtisch abgestimmt. Organisatorische Leitung: Bernd Bauer

Top 8: Die Warnwesten sind bei der nächsten Gelegenheit bei Steffen Ochner abzugeben. Er verwahrt die Westen bis zu unseren nächsten Auftritt in Dennach.

Top 9: Das GTS – Treffen wird in diesem Jahr am 11.-13.08.2006 in Holland stattfinden. Einige Kameraden wollen die Veranstaltung besuchen. Mann sollte eventuell abwarten wie die WM für uns läuft.

Information in eigener Sache: Hat jemand meine Sachen nach dem Umzug aus Jochens Garage mitgenommen? Vermisst wird ein Helm, eine Sonnenbrille mit Etui und meine ausgefransten Sommerhandschuhe (Aufdruck: Suzuki). Wäre euch sehr verbunden wenn sich die Sachen wieder finden würden. Da hängen jede Menge schöne Erinnerungen dran die mit Geld nicht zu bezahlen sind.

Nächste Termine:

13.04.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim in Neusatz
22. + 23.04.2006 Ausfahrt nach Todtmoos
14.-18.06.2006. Urlaub in den Dolomiten
08.07.2006. Fest der Vereine am Turm in Neusatz
11.-13.08.2006. GTS – Treffen in Holland

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2006 Pocket – Bike – Race in Walldorf (organisatorische Leitung: Bernd Bauer)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner
 

Spruch des Monats:  Hmmmmm, was ess ich jetzt??? Ich glaub Pommes mit Spätzle und Salat (Steffen Ochner bei seiner ausgefeilten Menüwahl)

Bis demnächst verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Uli Dürr

 

Stammtisch am 16. Februar 2006 (Clubhaus Rotensol)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen. Beim letzten Stammtisch am 16.02.2006 im Sportheim zu Rotensol konnte ich leider nicht zugegen sein. Mein Adjutant und Stellvertreter Steffen Ochner hat mich, wie man munkeln hört, würdig vertreten. Ist halt ein ganzer Kerl aus der Hindenburgstraße. War nicht anders zu erwarten. Ist wohl die gute und gesunde Luft.
Der nächste Stammtisch wird am 23.03.2006 im Gasthaus Löwen um 20.00 Uhr stattfinden.

Letzte Informationen zum Faschingsumzug in Dennach:
·        
Bier / Getränke besorgt Kamerad Jochen Rentschler
·         Gelbe Warnwesten erhalten wir von der Sparkasse als Werbegeschenk (endlich weis ich wohin meine Kontoführungsgebühren und Verzugszinsen gehen)
·        
Diverse Schnäpse, Edelbrände und Liköre besorgt Kamerad Michael Waidner. Wer noch irgendwo zuhause alten Fusel herumstehen hat und ihn nicht mehr zum WC reinigen benötigt, kann ihn natürlich auch gerne mitbringen.
      Haftung für eine eventuelle Erblindung nach dem Genuss wird ausgeschlossen

·        
Berliner, Bratwürste, Bauernbratwürste und Brötchen besorgt Kamerad Axel Waidner. Wir sollten unbedingt körperlich gestärkt antreten, damit für manche Mitglieder des glorreichen Stammtisches nicht schon wieder um 16.30 Uhr Feierabend ist (draußen war's noch hell).

Für Freitag 24. und Samstag 25. Februar sind 4 Mann Sicherheitswache bestellt, um Ulis Hercules und die damit errungenen Trophäen zu bewachen und zu schützen. Beim Umzug wird diese Bewachung von 2 Eurofightern und einer Hundestaffel ergänzt. Um die vollkommene Sicherheit zu gewährleisten, werden sich mehrere Mitglieder der "GST-Spezialeinheit" (*1) unter die Schaulustigen mischen, um bei eventuellen Übergriffen sofort zugreifen zu können. Aus zeitlichen Gründen gelingt es uns leider nicht mehr, die Bismarck zu heben. Wir hoffen und wünschen unserem Uli, dass der Umzug ohne Zwischenfälle über die Bühne geht. Diesen Großeinsatz der Sicherheitskräfte werden wir zum größten Teil mit reichlich zugesagten Spendengeldern finanzieren können. Ein kleiner Rest ist vom Besitzer dieses, auf der Welt wohl einmaligen, Gefährtes von der Gattung HERCULES zu bestreiten. Es handelt sich hierbei um läppische 2,7 Millionen Euro.
>>Herzlichen Glückwunsch Uli, dei Glomb isch sicher !!<<
(
*1 GST = Glomb-Schutz-Truppe)

Zeitlicher Ablauf:

Sonstige Informationen (wertfrei dargeboten, war ja nicht dabei)

Information in eigener Sache: Obwohl mir persönlich der geliebte Stammtisch so gut wie alles bedeutet, mein Dasein absolut bereichert, ich ohne ihn und all die lieben Kameraden gar nicht mehr leben könnte, war es mir leider aus diversen schwerwiegenden Gründen leider leider leider nicht möglich, bei den letzten beiden Terminen persönlich anwesend zu sein. Aber Kameraden glaubt es mir, in Gedanken war ich euch ganz nah. Ich gelobe Besserung. Und da meine offenen ehrlichen Gefühle zu euch mehr Wert sind, als eine schnöde Kiste Bier, sehe ich davon ab, eine ebensolche als Ersatz für meine Anwesenheit zu bezahlen. Ich schenke euch dafür meine homoerotischen Gefühle und meine Dankbarkeit. Schön dass es euch gibt. Ich denke, wenn Ihr auf euer Herz hört, seht Ihr das genauso. Ich denke es wäre für alle schöner wenn Ihr mir eine Kiste Bier bezahlen würdet. Damit dürfte doch alles geklärt sein.

Nächste Termine:

24.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach, 19.00 Uhr Treffpunkt bei Jochen Rentschler zur Vorbereitung
25.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach, 12.00 Uhr
23.03.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus „Löwen“ in Neusatz
22. + 23.04.2006 Ausfahrt nach Todtmoos
Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Spruch des Monats:  S`Logo ändert sich oder s`bleibt wies isch (Michael Waidner)

Bis demnächst verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Uli Dürr

 

Stammtisch am 24. Januar 2006 (Sonne Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich bei unserem letzten Stammtisch am 24.01.2006. im Gasthaus Sonne in Neusatz nicht zugegen sein. Kamerad Steffen Ochner hat sich freundlicherweise bereit erklärt, eine Mitschrift zu verfassen und hat sie mir auch zeitnah zukommen lassen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Steffen Ochner, einer Karriere als zukünftiger Schriftführer sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Es wurden folgende Dinge beschlossen:

Nächste Termine:
10.02.2006 Motorradmesse in Sinsheim

16.02.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Rotensol
24.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach, 19.00 Uhr Treffpunkt bei Jochen Rentschler zur Vorbereitung, anschließen Fasching bei Franco im Löwen
25.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach, 12.00 Uhr
22-23.04.2006 Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Spruch des Monats:  Wurde keiner übermittelt

Bis demnächst verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Uli Dürr

 

Jahresfeier am 7. Januar 2006 (Sonne Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem unsere Weihnachtsfeier am letzten Samstag im Gasthaus „Sonne“ in Neusatz sehr harmonisch und gediegen zu Ende ging, kommen nun wieder neue Herausforderungen auf uns zu. Aus diesem Grund treffen wir uns zum nächsten Stammtisch am Dienstag, den 24.01.2006 um 20.00 Uhr im Gasthaus Sonne in Neusatz. Besprochen werden die Aktivitäten im Jahr 2006, die Teilnahme am Umzug in Dennach und natürlich unser alljährlicher Ausflug. Ich bitte um rege Teilnahme.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Wirt „Werner“ und all seine Helfer für die schöne Weihnachtsfeier und das hervorragende Essen. Die Bilder könnt Ihr in Kürze auf unserer Homepage einsehen.

Nächste Termine:
24.01.2006 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus „Sonne“ in Neusatz
24.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach. Treffpunkt 19:00 Uhr bei Jochen Rentschler zur Vorbereitung
25.02.2006 Fasnachtsumzug in Dennach. Treffpunkt 12.00 Uhr
bei Jochen Rentschler zur Vollstreckung ;-))

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich)
Sommer 2007: „Isle of man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Spruch des Monats:  (Ich weis leider nicht mehr von welchem Mitglied) „Ich muss sagen das ist wohl der beste Nudelsalat den ich in meinem Leben je gegessen habe. Eine wirkliche Ode an die Kochkunst. Unübertroffen in Geschmack und Konsistenz. Ein Feuerwerk der Sinne. Die Krone der Schöpfung. Ein formidables Potpourri ausgesuchter Zutaten. Ein mediterranes Gesamtkunstwerk eines Sternekochs. Die Superlative im Bereich Beilagen. Die Formel 1 bei den Salaten. Der Michael Schuhmacher im Bereich Pasta. Ein lukullischer Hochgenuss der auch gerne als Hauptgang serviert werden kann. Meisterhaft zubereitet und lieblich im Abgang. Eine vorzügliche Gaumenfreude allererster Klasse,……..“, KURZ: an Salat wo Dir 3 Dag lang im Ranze rum fährt !!!!!!!

Bis demnächst verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Uli Dürr

 

Stammtisch am 15. Dezember 2005 (Sportheim Neusatz bzw. Clubhaus Rotensol)

Heute gibt's KEIN Protokoll... (der Schriftführer hat g'schwächelt)

 

Stammtisch am 20. November 2005 (Turm Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen vom Stammtisch. Gestern, am Sonntag den 20.11.2005, fand im Turm zu Neusatz der letzte Stammtisch statt. Von dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Thomas Koch und Andreas Vischer vom Kleintierzüchterverein Neusatz für die tolle Bewirtung und Überziehung der Sperrstunde. Ich denke, dies wird sicherlich nicht der letzte Stammtisch im Turm gewesen sein. Es wurde beschlossen, die Frühjahrsausfahrt nach Todtmoos zu machen (mit Übernachtung). Termine werden für diese Ausfahrt noch festgelegt.

Vor kurzem fand auch unsere „Jahresabschlussfahrt“ auf die „Teufelsmühle“ statt. Auch dies war ein sehr gemütlicher Abend und ein voller Erfolg. Die Bilder könnt Ihr natürlich wieder auf unserer Homepage www.motorrad-stammtisch-neusatz.de einsehen.

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 15.12.2005 im Sportheim in Neusatz statt (20.00 Uhr).

Die Weihnachtsfeier ist am Samstag, den 07.01.2006 im Gasthaus Sonne in Neusatz. Treffpunkt 19.00 Uhr. Euer Anhang (Frauen, Freundinnen, Kinder,…) ist natürlich recht herzlich eingeladen. Es wird Schnitzel mit Brot serviert. Zusätzlich bringt jeder einen Salat mit.
Bisher feststehende Salate:

Alle anderen bitte mit Holger Günthner abstimmen, was noch fehlt

Nächste Termine:
15.12.2005. 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
07.01.2006 19.00 Uhr Weihnachtsfeier im Gasthaus Sonne Neusatz
24.02.2006 Faschingsumzug in Dennach; 19.00 Uhr Treffpunkt bei Jochen Rentschler zur Vorbereitung
25.02.2006 Faschingsumzug in Dennach; 12.00 Uhr

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Kartabend ?????????????????
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt (Kontaktpersonen: Alfred und Uli, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)
Sommer 2007: „Isle of Man“ zum 100-jährigen Geburtstag. Organisatorische Leitung: Holger Günthner

Spruch des Monats: Dieses mal von Kamerad Ando „He Schweinetod, was isch des? Panierde Ripple????

Bis die Tage
Gruß Uli

 

Stammtisch am 14. Oktober 2005 (Sportheim Neusatz)

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die neuesten Informationen vom Stammtisch. Der letzte Stammtisch fand in gemütlicher Atmosphäre im Sportheim Neusatz statt. Der Veranstaltungsort wurde kurzfristig wegen Urlaubs vom Gasthaus Löwen ins Sportheim verlegt. Der nächste Stammtisch findet am Sonntag den 20.11.2005. ab 11.00 Uhr im Turm zu Neusatz statt. Die Vorstandschaft des Kleintierzüchtervereins hat uns freundlicherweise erlaubt, die Sperrstunde ein wenig zu überziehen. Für ein kleines Mittagessen ist auch gesorgt. An diesem Tag hat der Fußballverein spielfrei, es sollte also möglich sein, den Termin wahrzunehmen. Da der Termin Sonntags stattfinden wird, sind natürlich die Frauen und Freundinnen der Teilnehmer nach dem offiziellem Teil (ca. 12 Uhr) recht herzlich eingeladen ein paar nette Stunden mit uns zu verbringen.

Am 1. Oktober fand wieder das alljährliche Jedermann – Faustballturnier in Dennach statt. Unsere Mannschaft hat sich mal wieder mit einem hervorragenden vorletzten Platz in der Gruppe aus der Affäre gezogen. Dieses Jahr reichte es, dank unserer professionellen Vorbereitung unter Interimscoach Jochen Rentschler, sogar zu einem Sieg gegen eine Kindermannschaft (keiner älter als 12 Jahre). Mit einem stattlichen Punktevorsprung von 2 Zählern haben wir die Jungs frühzeitig zum Duschen geschickt. Nur schade, dass wir 5 Minuten später auch fertig waren. Die anderen Niederlagen waren eher unglücklicher Natur und spiegeln das wahre Potential dieser jungen, aufstrebenden Mannschaft sicherlich nicht wieder. Wenn ich da mal unseren Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zitieren darf: „Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu“. Zusätzlich hatten sich die gegnerischen Mannschaften mit ehemaligen Aktiven, Faustballern des Jahres, Nationalspielern und Ehrennationalmannschaftsspielführern verstärkt, was für mich ein wenig nach unlauterem Wettbewerb roch. Aber wir wollen ja keine schlechten Verlierer sein. Nächstes Jahr putzen wir die Krücken weg. Hoffe, dass wir dann wieder in Bestbesetzung auflaufen können. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Coach Jochen Rentschler und die Unterstützung durch Bernd Neuweiler während den Spielen. Immerhin waren wir in der berühmten „dritten Halbzeit“ am Tresen, mal wieder nicht zu schlagen. Und dann noch ein fettes merci und ein herzliches „vergelt's Gott“ an den Kassier Michael Waidner, der die fröhliche Runde durch die Finanzspritze aus der Kasse erst möglich machte. Die Bilder findet Ihr wie immer auf unserer Homepage.

Den Jahresabschluss werden wir in diesem Jahr auf der „Teufelsmühle“ zelebrieren. Dieser findet am Freitag den 11.11.2005 statt. Falls jemand nicht weis wo das ist, bitte melden. Wir treffen uns um 19:00 Uhr an der Teufelsmühle. Mitglieder, die eventuell mit dem Fahrrad fahren wollen, werden sich kurzfristig abstimmen. Da der Termin auf den 11.11. fällt, werden wir einen zünftigen Kappenabend veranstalten. Also bitte adäquate Kopfbedeckungen und passendes Liedgut mitbringen. Wer keine Kappe dabei hat fliegt raus!!

Organisation:

Essen: Jeder bringt was mit, es wird dann ein Vesper-Buffet errichtet. Es wird brüderlich geteilt.
Anmeldung:
Andreas Ottersbach
Geschirr: Bringt jeder selbst mit (das gute Meissner oder einfache Pappteller reichen auch)
Diverse Schnäpse, Liköre und Edelbrände
: Jeder selbst nach eigenem Geschmack
Bier:
Noch zu klären, im Notfall jeder selbst
Schlafmöglichkeit
: Schlafsäcke und Isomatte sind mitzubringen. Es sind 10-15 Betten verfügbar
Transportmöglichkeit für Radfahrer bzw. Läufer
: Axel Waidner fährt auf alle Fälle mit dem KFZ
Musik
: Andreas Ottersbach bringt die Mucke mit

Bezüglich des Urlaubs im nächsten Jahr gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Der Beschluss sollte beim nächsten Stammtisch getroffen werden. Bitte macht euch alle Gedanken. Die diversen Möglichkeiten wurden bisher sehr kontrovers und emotionsgeladen diskutiert. Anbei folgende Vorschläge (vollkommen wertfrei):

Die Weihnachtsfeier wollen wir wahrscheinlich im Gasthaus Sonne durchführen. Der Termin wird beim nächsten Stammtisch festgelegt. Christian Koch und Andreas Ottersbach übernehmen hier die Planung. Der Termin kann auch nach Neujahr stattfinden. Bitte Gedanken machen wer wann Zeit hat.

Zum Faschingsumzug in Dennach (Februar 2006) hatte Kamerad Michael Waidner die Idee mit Minibikes (Pocketbikes) anzutreten. Wer Interesse hat bitte bei Micha melden bezüglich einer eventuellen Sammelbestellung.

Nächste Termine:

11.11.2005. 19.00 Uhr Jahresabschlussfahrt Teufelsmühle mit Kappenabend
20.11.2005. 11.00 Uhr Stammtisch im Turm zu Neusatz
Dez 2005 / Jan 2006 Weihnachtsfeier im Gasthaus Sonne Neusatz
Feb 2006 Fasnachtsumzug in Dennach

Sommer 2006 Baggerseefest (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Kartabend (fällt mir echt nichts mehr ein)
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)

Spruch des Monats: Dieses mal von Kamerad Klaus – Georg Kull auf meine Frage: Gibt’s noch was offizielles??? „Noi, die henn's von de Bixewurschd“

Bis die Tage
Gruß Uli

 

Stammtisch am 13. September 2005 (Gasthaus Sonne Neusatz)

Meine Herren,
anbei, wie gewohnt, die neuesten Informationen von unserem geliebten Stammtisch. Der letzte Stammtisch fand am 13.09.2005 unter reger Teilnahme im Gasthaus Sonne in Neusatz statt. Der nächste Stammtisch ist am Freitag 14.10.2005 im Gasthaus Löwen in Neusatz pünktlich um 20.00 Uhr.

Das GTS-1000 – Treffen im letzten Monat war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Alle Teilnehmer des Treffens waren voller Lob für die hervorragende Planung und Durchführung des Events. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die maßgeblich beteiligten Personen Axel, Ulli Greul, Martin, Horst, …… . Einige Mitglieder vom Stammtisch wollen eventuell sogar das nächste Treffen 2006 in Holland besuchen (außer Kamerad Christian, der das Land nicht betreten will, hat wohl schlechte Erfahrungen in der Jugend gemacht). Warten wir's ab, wann die ersten Poesiealben und Freundschaftsbändchen getauscht werden. Bleibt mir an dieser Stelle nur noch den großen deutschen Dichter Goethe zu zitieren: „Er kam als Fremder und ging als Freund“. Ich denke ich spreche im Sinne aller Kameraden, wenn ich sage, dass wir bei einem eventuellen Treffen in der Zukunft wieder gerne helfen werden würden können dürfen wollen sollen…. Die dazugehörigen Bilder könnt Ihr wie gewohnt auf der Homepage einsehen ( www.motorad-stammtisch-neusatz.de ).

Am 01.10.2005 werden wir wieder beim Jedermann – Faustballturnier in Dennach teilnehmen. Treffpunkt ist pünktlich 12.30 Uhr im Sportheim Dennach.
Folgende Spieler werden eingesetzt: Steffen, Theo, Jochen, Alfred, Uli (in Fachkreisen auch „Schlagmann“, bzw. „Mister 1000 U/min“ genannt), Diak. Kamerad Bernd N. fungiert als Teammanager und wird uns von Erfolg zu Erfolg führen. Folgende Spieler stehe auf Abruf (sofern es der Terminplan erlaubt): Christian, Klaus-Georg, Axel, Ando.
Koordinator Jochen Rentschler, der die Sache mal wieder wie immer hervorragend eingestielt hat, plant ein Training, für die nicht ganz so talentierten Spieler wie ich, durchzuführen. Dieses findet bei jeder Witterung am Freitag den 23.09.2005 in Dennach statt. Treffpunkt 18.45 Uhr. Wer Lust hat, kann mit dem Fahrrad nach Dennach fahren. Treffpunkt ist 18.15 Uhr am Turm in Neusatz. Bei schlechter Witterung werden wir mit den Autos fahren. Jochen hat ein Trainingsspiel gegen eine Damenmannschaft organisiert. Wenn das mal kein Anreiz ist. Bleibt nur zu hoffen das wir uns nicht blamieren.

Da es beim letzten Stammtisch gestern nicht mehr möglich war über das Reiseziel für den Ausflug im nächsten Jahr zu sprechen (Lautstärke entsprach teilweise eines startenden Düsenjets, kurzzeitig in den Spitzen einer Explosion von 40 kg TNT in der unmittelbaren Umgebung) wollen wir die Sache beim nächsten Stammtisch angehen. Macht euch mal Gedanken wohin die Reise führen soll. Die Meinungen gehen, soweit ich das überblicken kann, generell weit auseinander. Da gibt es auf der einen Seite unsere Südtiroler – Abteilung (eingedeutscht mit deutschem Pass, in Ihren Adern pulsiert wohl blaues Südtiroler Blut, Vorfahren waren wahrscheinlich Südtiroler Herzöge und Grafen, anders kann man diese Verbundenheit zu diesem Stückchen Land nicht erklären), die nur bei Sonnenschein fahren möchten und immer wieder versichern, dass es in Südtirol seit der letzten Eiszeit nicht mehr geregnet hat, geschweige denn überhaupt eine einzige Wolke am Himmel zu sehen war (dann war ich beim letzten mal nur durchgeschwitzt vor lauter überschwänglicher Freunde meine Kameraden wieder zu sehen und nicht nass vom Regen), auf der anderen Seite die herzerfrischend international, Völker verständigende, weltoffene Gruppe, die mal wieder im schönen Deutschland Urlaub machen möchte (kann man das blöde Geldwechseln vergessen und noch schön mit der harten D-Mark bezahlen). Meine Vorschläge wären (wenn's auch keinen interessiert): Bayrischer Wald, sächsische Schweiz, fränkische Schweiz, Bergisches Land,… . Von Kamerad Holger kam die Idee vielleicht zum Rennen auf die "Isle of man" zu fahren. Also beim nächsten Termin bitte ausdiskutieren.

Aus terminlichen Gründen werden wir die Jahresabschlussfahrt auf den 12 + 13.11.2005 legen. Da in dieser Jahreszeit mit schlechter Witterung zu rechnen ist, lassen wir die Böcke in diesem Jahr stehen und fahren (wer kann) mit dem Fahrrad auf die Teufelsmühle (Axel fungiert als Alkoholversorgungsfahrzeugführer). Dort werden wir einen schönen Abend verleben und sehr glücklich sein. Nach einer zünftigen Übernachtung und einer gründlichen Säuberung von allen Exkrementen und Abfällen werden wir uns dann am Sonntag wieder auf den Heimweg begeben. Kamerad Ando wird die Planung übernehmen (er kennt den Typ, den man Fragen muss). Genauere Einzelheiten gibt’s beim nächsten Stammtisch.

Nächste Termine:

23.09.2005 Faustballtraining in Dennach, Treffpunkt 18.45 Uhr in Dennach Sportheim, Radfahrer um 18.15 Uhr in Neusatz.
01.10.2005
Jedermann – Faustballturnier in Dennach, Treffpunkt 12.30 Uhr in Dennach Sportheim
07.10.2005 Sonne – Stammtischfest (Teilnahme freiwillig)

14.10.2005 Stammtisch im Gasthaus Löwen in Neusatz 20.00 Uhr.
12. + 13.11.2005 Jahresabschluss auf die Teufelsmühle.
Sommer 2005 Baggerseefest: wird aus terminlichen Gründen auf 2006 verlegt (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2005 Kartabend: wird aus terminlichen Gründen auf 2009 verlegt, Planung Herr Steffen Ochner, im Jahr 2009 ist übrigens auch das 10 – jährige Jubiläum vom Stammtisch, ich denke ein würdiger Rahmen für dieses Großereignis. Soweit ich das von Steffen erfahren konnte, laufen auch schon Verhandlungen mit RTL und SAT1 für eine Direktübertragung zur besten Sendezeit. Die Grußworte werden vom Bundeskanzler, Franz Beckenbauer, dem Papst und Moses persönlich überbracht. Der bayrische Ministerpräsident hat sich sogar schon überlegt das Oktoberfest für diesen Anlass nach Neusatz zu verlegen. Ich freu mich schon heute darauf.
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)

Spruch des Monats: Dieses mal von Kamerad Ando Ottersbach nach ca. einstündiger Abwesenheit in der Küche als Frage formuliert, ob während dieser Zeit irgendwas beschlossen wurde:

Hab I jetzt was verpasst??? (wer dabei war wird’s verstehen)

Bis zum nächsten mal verbleibe ich mit mit freundlichen Grüssen und hochachtungsvoll

Euer Uli Dürr

 

Stammtisch am 10. August 2005 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei, wie gewohnt, die neuesten Informationen von unserem geliebten Stammtisch. Der letzte Stammtisch fand am 10.08.2005 unter reger Teilnahme im Sportheim Neusatz statt. Der nächste Stammtisch ist am 13.09.2005 im Haus der 1000 Biere (Gasthaus Sonne in Neusatz) pünktlich um 20.00 Uhr. Auf Betreiben von Kamerad Ando O. wird wieder Schnitzel mit Brot serviert.

Für das GTS - Treffen am 19-21.08.2005 steht folgender Zeitplan fest:

Für die Jahresabschlussfahrt zu einem Weinfest in die Pfalz im Herbst gibt es folgende Vorschläge:

Anfahrt wird Samstags mit einer Ausfahrt begonnen mit Abschluss auf dem jeweiligen Weinfest. Nach einer Übernachtung geht’s dann Sonntags wieder in Richtung Heimat. Beim nächsten Stammtisch wird der genaue Termin beschlossen.

Beim nächsten Stammtisch wollen wir auch mal über das Ziel der nächsten Jahresausfahrt (Mai / Juni 2006) sprechen. Macht euch mal Gedanken wohin die Reise führen soll. Meine Vorschläge wären (wenn's auch keinen interessiert): Bayrischer Wald, sächsische Schweiz, fränkische Schweiz, Bergisches Land,… .

Anbei noch eine Bitte von unserem Kassier M.W. aus N.: Es stehen noch Zahlungen für diverse Merchendise-Produkte seit längerer Zeit aus. Wir wollen keine Namen nennen, aber die Herren A.S. aus L (36), A.H. aus F. (40) und F.B. aus D. (30) wissen worum es geht. Bitte überweist die Kohle schnell und diskret an unseren Kassier.

Die nächsten Termine:
19.-21.08.2005 Yamaha GTS 1000 Treffen in Neusatz
13.09.2005 Stammtisch im Haus der 1000 Biere (Gasthaus Sonne) in Neusatz (20.00 Uhr)
Sommer 2005: Baggerseefest wird aus terminlichen Gründen auf 2006 verlegt (organisatorische Leitung: Jürgen Hofheinz)
Sommer 2005: Kartabend. Dieser wird aus terminlichen Gründen auf 2009 verlegt, weiterhin in akuter Planung durch Kamerad Steffen Ochner.
Steffen und Bernd Bauer sind übrigens vor kurzem dem Bartclub Höfen beigetreten und arbeiten nun auf das große Ziel „Bartweltmeister“ in der Kategorie „gewollt und nicht gekonnt“ oder wie mir "Hochdeitsche saget": wie gwellt on net kennt", „HIP-HOP-Gangster – Spitzbart“ und „Teenyflaum“ hin. Wir wünschen ihnen dabei viel Glück und scharfe Klingen. Wir hoffen, dass Ihr unseren Stammtisch würdig vertretet.
Herbst 2005: Jahresabschlussfahrt in die Pfalz
Herbst 2005: Faustballturnier in Dennach (Jochen Rentschler wird wie immer die Organisation übernehmen)
Fasching 2006: Faschingsumzug in Dennach
Sommer 2006: Mofa- bzw. Mopedausfahrt im Sommer (Kontaktperson: Alfred und ich, wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden)

Spruch des Monats: Dieses mal von unserem langjährigen Mitglied Jochen R., über die Landesgrenzen hinaus auch bekannt als Hühnerbaron von Dennach, bzw Giggerl-Knochen:

I heb a Legebatterie in meiner Yamaha !!!!!!!!!!!

Für technische Laien zur Info: Nicht zu verwechseln mit einer Motorrad-Batterie die um 90° gedreht liegend eingebaut wird. Dies ist möglich, weil das Elektrolyt, das für die elektrochemischen Vorgänge zwischen Anode und Kathode zur Umwandlung von chemischer Energie in elektrische Energie gebraucht wird, in diesen neuen Batterien in einer Art Vlies (Schwamm) gebunden ist und somit nicht auslaufen kann. In Fachkreisen spricht man auch von AGM-Technologie, bzw. von geschlossenen Blei-Vlies-Batterien.

Nein, soweit ich informiert bin, meinte Kamerad Jochen eine echte Legebatterie mit Hühnern, Käfigen, Sitzstangen, …. . Als technischer Laie in Sachen Kleintierzucht, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen wie das ganze technisch gelöst wurde. Gerade bei Geschwindigkeiten um die 250 km/h und in engen Spitzkehren kann ich mir das ganz schlecht vorstellen. Aber egal, wir freuen uns alle auf die leckeren und bekömmlichen Frühstückseier bei unseren nächsten Ausfahrten (wer großen Wert auf Freilandhaltung legt hat Pech gehabt).

Im Anhang übersende ich euch noch ein Bild von der letzten Ausfahrt mit der R1 - Legebatterie. Die drei jungen Herren auf dem Bild sind Mitglieder vom Stammtisch und wollen namentlich nicht genannt werden. Die Dame auf dem Bild kenne ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gruß Uli

 

Stammtisch am 13. Juli 2005 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei, wie gewohnt, die neuesten Informationen von unserem legendären Stammtisch. Und wie gewohnt mit ein wenig Verspätung. Hatte die Unterlagen mal wieder im Sportheim vergessen. Der letzte Stammtisch fand am 13.07.2005 bei herrlichem Fußballwetter im Sportheim Neusatz statt. Es wurde hauptsächlich die Organisation des GT 1000 – Treffen im August besprochen. Die letzten Details werden beim nächsten Stammtisch (Mittwoch 10.08.2005 20.00 Uhr im Sportheim Neusatz) besprochen.

Am Sonntag, den 16.08.2005 haben wir das Grab von Alex in Reutlingen besucht. Es wurde im Beisein seiner Eltern und seiner Schwester eine sehr schöne Gedenkplatte am Grab angebracht. Hier nochmals vielen Dank an Kamerad Michael Waidner, der die Sache organisiert hatte. Unter www.motorrad-stammtisch-neusatz.de könnt Ihr euch mal selbst ein Bild davon machen.

Für das neue Motorrad von Axel Waidner (sehr imposante Erscheinung BMW R1200GS) werden noch Vorschläge für Zubehör und Anbauteile gesucht. Erste Vorschläge aus den Reihen der neidischen Reis- und Joghurt-Racer waren: blau-weiße Gardinen für die Frontscheibe, Geranien-Blumenkästen an die Front, Wackel-Elvis fürs Armaturenbrett, ein von kubanischen Jungfrauen handgeklöppelter WC-Rollenüberzug fürs Heck, eine 4,5 m hohe Antenne für den CB-Funk, ein Anhänger mit Chemie-WC, ein Riesenteddy mit Deutschland-Fahne für den Sozius, usw. Vorschläge werden noch entgegen genommen.

Für das GTS - Treffen am 19. - 21.08.2005 steht folgender Zeitplan fest:

Beim nächsten Stammtisch werden auch noch administrative Fragen geklärt:

Nächste Termine:

10.08.2005 Stammtisch im Sportheim Neusatz (20.00 Uhr)
Sommer 2005 Kartabend ??????????
Sommer 2005 Baggerseefest ?????????
19.-21.08.2005 Yamaha GTS 1000 Treffen in Neusatz
Herbst 2005 Jahresabschlussfahrt in die Pfalz
Herbst 2005 Faustballturnier in Dennach (Jochen Rentschler wird wie immer die Organisation übernehmen)

Spruch des Monats: I heb nix g'sagt, I heb no nie was g'sagt, no nie!!! (Kamerad Michael Waidner, von guten Freunden auch der „große Schweiger“ genannt)
Des weiteren gibt es in diesem Monat noch einen zusätzlichen legendären „Spruch des Monats“, dieses mal von unserem langjährigen Freund und Gönner des Stammtisches, Herrn Hartmut Müller, Holzberg: Her mer uff mit dem Schnogefuhrwerg

Bis die Tage
Gruß Uli

 

Stammtisch am 16. Juni 2005 (Restaurant Pizzeria Löwen, Neusatz)

Meine Herren,
anbei, wie gewohnt, die neusten Informationen zum Stammtisch. Der Jahresausflug in die Dolomiten war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg. Nochmals vielen Dank an Kamerad Axel Waidner und die anderen hilfreichen Stammtischler, die diese Ausfahrt so gut vorbereitet haben. Die Bilder und Fahrstrecken findet ihr auf unserer Homepage www.motorad-stammtisch-neusatz.de. Zu sehen sind die Bilder der Weihnachtsfeier, Frühjahrsausfahrt, Herbstausfahrt,….!
War mal wieder ein volles Programm.

Beim Stammtisch wurde beschlossen, dass in Zukunft nicht mehr 5,-- Euro pro Stammtisch von den einzelnen Mitgliedern als Beitrag bezahlt werden, sondern einmalig 40,-- Euro an unseren Kassenwart Michael Waidner abzudrücken sind. Der Einfachheit wegen, wird der Beitrag von der Ansparung für den Urlaub bei der Auszahlung abgezogen. Die Sache hört sich komplizierter an als sie ist. Für alle, die ihr Volkswirtschaftsstudium noch nicht abgeschlossen haben oder sich für die Geisteswissenschaften, Ausdruckstanz, Ballett oder Astrophysik entschieden haben, steht Kamerad Michael Waidner für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kamerad Jürgen Hofheinz hat sich bereit erklärt, im Sommer ein Baggerseefest in seiner badischen Heimat zu organisieren. Wir alle freuen uns schon heute darauf. Die genaue Planung (Datum, Ort, ….) wird beim nächsten Stammtisch erörtert. Der findet übrigens am Mittwoch den 13.07.2005 im Sportheim in Neusatz statt. Treffpunkt ist wie immer 20.00 Uhr. Ich bitte um vollzähliges Erscheinen.

 Für das GTS - Treffen vom 19. - 21.08.2005. steht folgender Zeitplan fest:

Am Sonntag, den 17.07.2005 werden wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen und uns mit seinen Eltern treffen. Abfahrt ist 13.00 Uhr bei Michael Waidner. Ich hoffe, dass dieser Termin besser passt als der letzte und wir mit einer adäquaten Gruppe nach Reutlingen reisen können. Es wurde beschlossen, eine Gedenktafel für das Grab von Alex fertigen zu lassen, die wir bei diesem Termin aufstellen werden. Michael Waidner kümmert sich um die Umsetzung durch die Firma „Marmor – König“.

Beim nächsten Stammtisch werden auch noch administrative Fragen geklärt:

Die nächsten Termine:
13.07.2005 Stammtisch im Sportheim in Neusatz
17.07.2005 Ausfahrt nach Reutlingen zu Alex
29.-31.07.2005 Moto GP am Sachsenring
Sommer 2005 Kartabend
Sommer 2005 Baggerseefest
19.-21.08.2005 Yamaha GTS1000 - Treffen in Neusatz

Spruch des Monats: Alla, do kannsch doch so en zukiffte Engländer oifach hinna druffschnalle, her !! (Kamerad Jürgen Hofheinz, es gibt badische und unsymbadische)

Macht's gut, bis dann

Hochachtungsvoll
Gruß Uli Dürr

 

 Stammtisch am 19. Mai 2005 (Clubhaus FC Rotensol)

Meine Herren,
anbei die neuesten Informationen. Der Jahresausflug steht kurz vor der Tür und die letzten Details wurden beim gestrigen Stammtisch im Clubhaus des FC Rotensol geklärt. An dieser Stelle noch mal ein kräftiges Merci an Kamerad Axel Waidner, der fast alle Teilnehmer so kurzfristig von der Umdisponierung des Veranstaltungsortes (Gasthaus Löwen hatte Betriebsferien) informiert hat. Hut ab Axel, weiter so.

Die Fahrt in die Dolomiten wird in 3 Gruppen angetreten:
Gruppe 1 Abfahrt Mittwoch 25.05.2005 um 07.00 Uhr bei Michael Waidner in Neusatz:
Axel W, Michael W, Steffen O, Wolfgang B, Fritz B, Holger G, Jürgen H, Christian K (ab München), Andreas O, Klaus-Georg K und Bernd N.
Gruppe 2 Abfahrt Donnerstag 26.05.2005 06.00 Uhr bei Jochen Rentschler in Dennach:
Jochen R, Andreas H, Alfred S und Jürgen K.
Gruppe 3 Abfahrt Freitag 27.05.2005 13.00 Uhr:
Uli D.

Bitte mit voll getankten Böcken zur Abfahrt erscheinen. Getankt wird erst in Ulm. Wer früher tanken muss wird zurückgelassen.

Verschiedene Mitglieder müssen auf dem Ausflug noch ihren Einstand bzw. die Vaterschaft bezahlen:
Steffen und Klaus-Georg ihren Einstand, Wolfgang seinen Einstand und Vaterschaft.

Die Heimfahrt wird am Sonntag angetreten, wer Lust hat kann gerne bis montags bleiben (z.B. Alfred, der hat ja Urlaub).

Auf vielfachen Wunsch werden alle Teilnehmer mit ständigem Erstwohnsitz Dennach in ein Zimmer einquartiert (wegen den Mücken).
Die restlichen Teilnehmer verteilen sich je nach Vorlieben, Neigungen, Veranlagungen, Bedürfnissen, usw. selbst auf die Zimmer.

Die ersten Vorschläge für den Ausflug im nächsten Jahr wurden auch schon gemacht: Tschechien, franz. Seealpen, Ungarn, Eyachtal. Macht euch mal Gedanken.

Das Rettichfest 2005 in Ravensburg war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, schade nur, dass wir nicht dabei waren. Dieser Kurzausflug ist leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Wir sind aber im nächsten Jahr wieder am Start.

Am 11.06.2005. ist in Schömberg eine Motoball-Benefiz-Veranstaltung, die einige Mitglieder eventuell besuchen möchten. Interessenten bitte bei Kamerad Jochen Rentschler melden. Beim letzten Stammtisch wurde auch nochmals das GTS 1000 – Treffen im August besprochen. Die Veranstaltung wird hinter der Bronnenwiesenhalle sowie im Proberaum des Sunshine-Chores in Neusatz stattfinden. Die Bewirtung übernimmt der Sunshine-Chor, die Freiwillige Feuerwehr und der Motorrad-Stammtisch. Laut Ansprechpartner Axel Waidner ist alles „paletti“. Weitere Infos bekommen wir noch von Axel.

Am Samstag den 04.06.2005 werden wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen und uns mit seinen Eltern treffen. Abfahrt ist um 14.00 Uhr bei Michael Waidner.

Der nächste Stammtisch nach dem Ausflug wird am Donnerstag den 16.06.2005 um 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz stattfinden (sofern geöffnet ist). Bitte um rege Teilnahme und pünktliches Erscheinen.

Bei diesem Termin werden auch noch administrative Fragen geklärt:

Nächste Termine:
25.-29.05.2005 Ausflug in die Dolomiten
04.06.2005 Ausfahrt nach Reutlingen zu Alex
16.06.2005 Stammtisch Gasthaus Löwen in Neusatz
Juni 2005 Frühjahrsausfahrt
29.-31.07.2005 Moto GP am Sachsenring
Sommer 2005 Kartabend
19.-21.08.2005 Yamaha GTS 1000 Treffen in Neusatz

Spruch des Monats:
1. I benn koin Wirtschaftsabdschegger, I benn Schriftführer (Uli beim Stammtisch)
2. Unentferntes Erlauben (?????) von der Truppe ist vor 23 Uhr nicht gestattet (Sprachwissenschaftlicher Gingersalto mit rechts eingedrehter Katschowgrätsche und das ganze noch gebückt von Kamerad AndO, nach 4-fachem Abgangsalto perfekt gestanden. Haltungsnote 6,0. Kleine Abzüge von 0,5 Punkten in der B-Note wegen des fehlenden künstlerischen Ausdrucks und nachlässig frisiertem Haupthaar)

Macht's gut
Bis dann

Gruß Uli Dürr

 

Stammtisch am 19. April 2005 (Gasthaus Sonne, Neusatz)

Meine Herren,
anbei die neuen Informationen. Entschuldigt bitte die kurze Verzögerung, ich hatte leider mal wieder die Unterlagen beim letzten Stammtisch in der Sonne vergessen und konnte sie erst gestern wieder abholen. Nachdem der letzte Stammtisch im Gasthaus der tausend Biere (Sonne in Neusatz) mal wieder ein voller Erfolg war und wir eine sehr große Resonanz hatten, freue ich mich euch heute den nächsten Stammtisch ankündigen zu dürfen: Donnerstag 19.05.2005. im Gasthaus Löwen in Neusatz, Beginn 20.00 Uhr. Ich bitte euch um rege Teilnahme, da es der letzte Stammtisch vor unserer Ausfahrt in die Dolomiten sein wird. Es sind bezüglich Abfahrt, Hotel, ….. noch viele Dinge zu klären und zu besprechen. Bei diesem Termin werden auch noch einige andere administrative Fragen geklärt:

Des weiteren wurde ich wiederholt darauf hingewiesen, dass unerlaubtes Entfernen von der Truppe vor 23.00 Uhr verboten ist. Ich bitte dies beim nächsten Stammtisch zu berücksichtigen (auch die Rookies und die Rentnerabteilung).

Nächste Termine:
14.+15.05.2005 Rettichfest bei Ravensburg
19.05.2005. Stammtisch Gasthaus Löwen in Neusatz
25.-29.05.2005 Ausflug in die Dolomiten
Juni 2005. Frühjahrsausfahrt
29.-31.07.2005 Moto GP am Sachsenring
Sommer 2005 Kartabend
19.-21.08.2005 Yamaha GTS 1000 Treffen in Neusatz

Spruch des Monats: Die Frühjahrsausfahrt machen wir dann im Sommer (weis nicht mehr von wem)

Macht's gut
Bis dann
Gruß Uli

 

 Stammtisch am 18. März 2005 (Restaurant Pizzeria Löwen, Neusatz)

Hallo Bikers,

der nächste Stammtisch ist nicht am 15.04.2005 sondern am 19.04.2005 in der Sonne in Neusatz.

Wer will, kann am 15.04.2005 mit dem Fahrrad nach Dennach ins Sportheim fahren.

Die Uhrzeit müsste noch ausgemacht werden. Ist irgendwie beim Meeting untergegangen.

Zum Thema Frühjahrsausfahrt konnten auch noch keine konkreten Vorschläge gemacht werden.

Trotzdem die Motorräder fit machen und Reifentermine usw. mit Micha abstimmen, denn wir sind dieses Jahr kalendermäßig sehr früh dran.

Da der Stammtisch spärlich besetzt war wollten wir keine weiteren Termine festlegen ohne die anderen Kameraden zu fragen.

Zum Spruch des Monats: ´´Dann muss ich halt das Motorrad nach Herrenalb runnerschiebe``.

Vielleicht kann das noch aufgeklärt werden.

 

Stammtisch am 16. Februar 2005 (Sportheim Neusatz)

Servus Männer,
anbei wie gewohnt die neuen Informationen. Ando, tut mir leid, ging leider nicht schneller.
Nachdem wir die letzten Veranstaltungen (Faschings-Umzug Dennach, Weihnachtsfeier, Geburtstag Michael Waidner und der Februar Stammtisch im Sportheim Neusatz, bei dem ich leider nicht zugegen sein konnte) mit riesigem Erfolg abgeschlossen haben, machen wir uns jetzt auf zu neuen Taten.
Der nächste Stammtisch wird am Freitag 18.03.2005 um 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Neusatz stattfinden (falls ich wider Erwarten nicht teilnehmen kann, bitte ich Kamerad und Schriftführer-Stellvertreter Steffen Ochner, wieder um eine Mitschrift, hat ja beim letzten mal wieder ausgezeichnet funktioniert).
Der Stammtisch für den Monat April ist auch schon festgelegt. Dieser wird am Freitag 15.04.2005 im Sportheim Dennach stattfinden. Eventuelle Fahrgemeinschaften nach Dennach werden kurzfristig besprochen.

Falls noch jemand einen Pullover oder ein T-Shirt vom Stammtisch braucht, bitte beim nächsten Termin Bescheid sagen.
Die Bilder der letzten Veranstaltungen könnt ihr übrigens auf der Homepage einsehen.

Dann noch zwei Anmerkungen in eigener Sache:
Unerlaubtes Entfernen von der Truppe beim letzten Stammtisch von Bernd Bauer und Steffen Ochner um 22.45 Uhr (Die beiden hatten ökologischen Dienst beim Biotop in Neusatz, was aber keine Entschuldigung sein kann für so eine Entgleisung, bzw. Skandal). Dies ist ein klares Fehlverhalten und muss eine Bestrafung durch die Stammtisch-Obrigkeit nach sich ziehen. Bitte überlegt euch bis zum nächsten Termin eine adäquate Strafe für unsere beiden Youngsters (bzw. Rotzlöffel)

Die zweite Sache ist mir von einigen Mitgliedern unseres glorreichen Stammtisches zugetragen worden. Es sollten Hilfssender verteilt werden, mit denen bei Ausfall vom Sprachzentrum infolge von leichtem Alkoholkonsum (oder natürlich auch falls man was schlechtes gegessen hat), schnell und unbürokratisch mit einem einzelnen Knopfdruck Heimfahr-Hilfspersonal (Ehefrauen, Freundinnen, Taxifahrer,...) gerufen werden können, damit die Kameraden nicht beim wichtigen Trinkgelage gestört werden müssen. Ich glaube für Rentner gibt es so was auch schon. Das ist so ein SOS-Sender für hilflose Personen. Nach den Erfahrungen in Dennach und bei der letzten Ausfahrt scheint mir dies die beste Lösung zu sein.
Alternativ-Vorschlag wäre ein Schild um den Hals mit dem Aufdruck: "Mein Name ist ......, bitte helfen sie mir. Meine Anschrift lautet ....... 20 Euro für das Taxi finden sie in meiner rechten Hosentasche. Vielen Dank für ihre Mühe und ein schönes Leben noch". Die Lösung mit dem Schild wäre natürlich die preiswerteste Lösung. Wir sollten uns mal darüber Gedanken machen. Zusätzliche Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen.

Vorankündigungen:

Frühjahrsausfahrt im März / April. Macht euch bitte Gedanken wohin die Reise gehen soll und welchen Termin wir nehmen sollen.

Im Frühjahr wollen wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen. Danach werden wir mit seinen Eltern noch einen Kaffee trinken gehen. Wir sollten einen Termin finden an den am besten alle Zeit haben. Macht euch mal Gedanken darüber.

Vom 22.07 - 24.07.2005 wird am Sachsenring wieder die Moto GP stattfinden. Einige Mitglieder möchten diese Veranstaltung mit Motorrad und Zelt besuchen. Bisherige Anmeldungen: Holger, Alfred, Uli (eventuell Diak Kunz, der das Gepäck mit dem Auto mitnimmt).

Vom 14.05.- 15.05.2005 (Pfingsten Sa + So) möchten wir wieder das Rettichfest bei Ravensburg besuchen. Übernachtet wird im Festzelt oder auf einem Mistanhänger. Bisherige Anmeldungen: Christian, Holger, Jürgen, Uli).

Vom 14.05.- 16.05.2005 (Pfingsten Sa bis Mo) findet in Dennach das alljährliche Faustball-Pfingstturnier statt. Da könnten wir uns auch mal sehen lassen.

Nächste Termine:

18.03.2005 20:00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen Neusatz.
15.04.2005 20:00 Uhr Stammtisch im Sportheim Dennach
März / April 2005 Frühjahrsausfahrt (Ziel und genauer Termin noch offen)
März / Mai 2005 Besuch Alex Grab in Reutlingen
April 2005 Kartabend (Realisierung durch Kamerad Steffen Ochner)
14.+15.05.2005 Rettichfest bei Ravensburg
22.-24.07.2005 Moto GP am Sachsenring
19.-21.08.2005 Yamaha GTS 1000 - Treffen in Neusatz

Spruch des Monats: "nasses Fleisch ist scheiße" (Michael Waidner)

Bis die Tage
Gruß Uli Dürr

 

Stammtisch am 15. Januar 2005 (Vogelbräu Ettlingen)

Hallo zusammen,
anbei die neuen Informationen.

Am 29.01.2005. findet im Waldcafe Schuhmacher der nächste Stammtisch statt.
Beginn ist 18.30 Uhr. Bitte um vollzähliges Erscheinen. Bei der Weihnachtsfeier klären wir dann auch den Termin für den nächsten Stammtisch.

Am 04.02.2005 (freitags) treffen wir uns um 20.00 Uhr bei Jochen Rentschler in Dennach, um die Mopeds für den Umzug vorzubereiten.
Je nach Wetterlage fahren wir über das Dennacher-Strässle, oder Andreas Ottersbach hilft mit seinem Transporter aus. Das wird kurzfristig entschieden.
Bitte schaut, dass eure Böcke bis zu diesem Termin laufen. Samstags werden wir uns dann um 11.30 Uhr bei Jochen in Dennach einfinden.
Start des Umzugs ist gegen 14.00 Uhr.

Kamerad Michael Waidner hat uns am 07.02.2005 zu seinem Geburtstag eingeladen. Gefeiert wird ab ca. 19.00 Uhr in der Wallfahrtstraße 14 in Neusatz.

Vorankündigungen:

Frühjahrsausfahrt im März / April. Macht euch bitte Gedanken, wohin die Reise gehen soll und welchen Termin wir nehmen sollen.

Im Frühjahr wollen wir das Grab von Alex in Reutlingen besuchen. Danach werden wir mit seinen Eltern noch einen Kaffee trinken gehen.
Wir sollten einen Termin finden, an dem am besten alle Zeit haben. Macht euch mal Gedanken darüber.

Am 22.07 - 24.07.2005 wird am Sachsenring wieder die Moto GP stattfinden.
Einige Mitglieder möchten diese Veranstaltung mit dem Motorrad und dem Zelt besuchen.
Bisherige Anmeldungen: Holger, Alfred, Uli (evtl. Diak Kunz, der dann das Gepäck mit dem Auto mitnehmen könnte).

Am 14.05.- 15.05.2005 (Pfingsten Sa + So) möchten wir wieder das Rettichfest bei Ravensburg besuchen.
Übernachtet wird im Festzelt oder auf einem Mistanhänger (Bisherige Anmeldungen: Christian, Holger, Jürgen, Uli).

Bis zum nächsten Stammtisch wird Kamerad Steffen Ochner Informationen zu unserem geplanten Kart-Abend einholen. Den wollen wir dann Anfang 2005 durchführen.

Die nächsten Termine:

29.01.2005 Jahresfeier (Weihnachtsfeier) im Waldcafé Schuhmacher in Neusatz
05.02.2005 Fasnachtsumzug in Dennach, Vortreffen am Freitag 20.00 Uhr
07.02.2005 Geburtstagsfeier bei Michael Waidner ca. 19.00 Uhr
März / April 2005 Frühjahrsausfahrt (Ziel und genauer Termin noch offen)
März / Mai 2005 Besuch Alex Grab in Reutlingen
14 + 15.05.2005 Rettichfest bei Ravensburg
25. - 29.05.2005 AUSFLUG IN DIE DOLOMITEN
22. - 24.07.2005 Moto GP am Sachsenring
19. - 21.08.2005 Yamaha GTS 1000 - Treffen in Neusatz

Spruch des Monats: I däd grad no mee saufe

Bis die Tage

Gruß Uli

 

Stammtisch am 9.Dezember 2004 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei wie üblich die neuen Informationen.

Martin Seifert hat uns gebeten, bei einem Yamaha GTS 1000 Treffen, das vom 19.08. - 21.08.2005 in Neusatz / Rotensol stattfindet, zu helfen. Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach. Bei dem Treffen werden ca. 150 GTS 1000 - Fahrer erwartet.
Samstag, den 20.08.2005 wird eine Ausfahrt in den Schwarzwald unternommen. Wir fungieren bei dieser Veranstaltung als "Besenwagen" für Fahrer, die auf der Strecke bleiben. Es werden ca. 4-6 Fahrer mit Ortskenntnis benötigt. Zusätzlich sperren wir bei der Abfahrt (Samstags Treffpunkt 09.00 Uhr am Sportheim in Neusatz) die Kreuzungen bis Dobel ab. Hierzu werden noch ca. 15 Warnwesten, Absperrband und mehrere Warnkellen benötigt. Es wird in 2 Gruppen gefahren (schnell / langsam), wir werden dann unsere 4-6 Fahrer entsprechend aufteilen.
Ansprechpartner und Oberguru von unserer Seite ist Kamerad Axel Waidner. Falls ihr also Anregungen und Vorschläge habt, gebt sie bitte an Axel weiter.

Der nächste Stammtisch wird am Samstag den 15.01.2005 im Vogelbräu in Ettlingen stattfinden. Wir werden mit dem Bus von Neusatz (ca. 17.40 Uhr) nach Bad Herrenalb fahren, und von dort aus um ca. 18.00 Uhr mit der Albtalbahn nach Ettlingen. Gegen 18.45 Uhr werden wir dann im Vogelbräu eintreffen (Info für eventuelle Selbstfahrer). Ich werde die nächsten Tage einen Tisch für ca. 10-12 Personen reservieren lassen. Heimfahrt wird dann individuell, je nach Abfüllgrad, wieder mit der Albtalbahn angetreten (Ich hoffe es gibt keine Bierrampe). Die Heimfahrt von Bad Herrenalb muss selbst organisiert werden.
Diejenigen, die den Hals nicht voll bekommen, fahren noch in den Apfelbaum nach Karlsruhe. Das werden wir dann vor Ort entscheiden.

Die letzten Infos für den Fasnachtsumzug sind nun auch eingetroffen. Am 05.02.2005 um 14.11 Uhr wird der Umzug in Dennach gestartet. Aufstellung ist um 13.30 Uhr. Wir werden uns bereits am Freitag den 04.02.2005 um 20.00 Uhr bei Kamerad Jochen Rentschler in Dennach treffen, um letzte Abstimmungs- und Tuningarbeiten durchzuführen. Die Fahrt nach Dennach wird wieder wie letztes Jahr, kurzfristig organisiert. Ich denke Kamerad Andreas Ottersbach wird eventuell wieder mit seinem Transporter aushelfen können. Unser aller Dank dafür schon heute im voraus. Danke Ando. Samstags werden wir uns dann um 11.30 Uhr bei Jochen treffen, um uns geistig und moralisch auf den Umzug vorzubereiten. Diverse Schnäpse und Liköre sind natürlich mitzubringen. Da bleibt noch eine Frage: Wer kann wieder die Kamellen und die kleinen Plastikbecher besorgen? Macht euch bitte bis zum nächsten Stammtisch Gedanken.

Vorankündigungen:

Am 22.07 - 24.07.2005 wird am Sachsenring wider die Moto GP stattfinden.
Einige Mitglieder möchten diese Veranstaltung mit Motorrad und Zelt besuchen. Bitte bis März 2005 Gedanken machen, wer mit will.

Am 14.05.- 15.05.2005 (Pfingsten Sa + So) möchten wir wieder das Rettichfest bei Ravensburg besuchen. Übernachtet wird im Festzelt oder auf einem Mistanhänger.

Bis zum nächsten Stammtisch wird Kamerad Steffen Ochner Informationen zu unserem geplanten Kart-Abend einholen. Den wollen wir dann Anfang 2005 durchführen.

Die nächsten Termine:

15.01.2005 18.30 Uhr Stammtisch im Vogelbräu / Ettlingen
29.01.2005 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Waldcafe Schuhmacher in Neusatz
05.02.2005 Fasnachtsumzug in Dennach, Vortreffen am Freitag 20.00 Uhr

14 + 15.05.2005 Rettichfest bei Ravensburg
22. - 24.07.2005 Moto GP am Sachsenring
19. - 21.08.2005 Yamaha GTS 1000 - Treffen in Neusatz

Spruch des Monats: (noch vom letzten Monat) I moss noschdeh, dass er Platz hat

Bis die Tage, macht's gut

Gruß Uli

 

Stammtisch am 12.November 2004 (Restaurant Pizzeria Löwen, Neusatz)

Meine Herren,
die heutige Info zum letzten Stammtisch kommt leider ein wenig verspätet, hatte leider keine Zeit.
Ich habe heute im Amtsblatt gelesen, dass Mitte August 2005 auf der Gemarkung Neusatz / Rotensol ein Motorradtreffen stattfinden soll.
Weiß da jemand was genaueres? Bitte um Information.

Die Weihnachtsfeier findet wie besprochen am 29.01.2005 ab 18.30 Uhr im Waldcafe Schumacher statt. Es sind natürlich alle recht herzlich mit Anhang und Kindern eingeladen. Das Essen (Gemischter Braten, ...) bezahlt die Kasse, für die Getränke ist jeder selbst zuständig. Trotz mehrere Anfragen diverser Mitglieder können wir das leider nicht andersherum machen, sonst wären wir nämlich ab ca. 21.00 Uhr pleite. Bitte gebt Kamerad Michael Waidner oder mir bis spätestens 15.12.2005 Bescheid, mit wie vielen Personen ihr an diesem einmaligen Event teilnehmen möchtet.

Kamerad Axel Waidner hat übrigens einige Bilder von der Jahresabschlussfahrt und dem Jedermann-Faustballturnier auf die Homepage gestellt.
Schaut doch mal rein.

Falls jemand Interesse an der Motor-Show in Essen (Ende November / Anfang Dezember) hat bitte Bescheid geben.

Die nächsten Termine:
Donnerstag, 09.12.2004 um 20.00 Uhr Stammtisch im Sportheim Neusatz
Samstag, 29.01.2005 um 18.30 Uhr Weihnachtsfeier im Waldcafe Schuhmacher
Samstag, 05.02.2005 um 13.00 Uhr Faschingsumzug in Dennach (Bitte schaut, dass eure Möhren bis dahin laufen)

Spruch des Monats entfällt heute leider, bin beim letzten Stammtisch zu früh gegangen. Bei nachträglichen Anträgen bitte bei mir melden.

Bis zum nächsten mal verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
Uli

 

Stammtisch am 26.Oktober 2004 (Andis Spätzlestub, Bad Herrenalb)

Meine Herren,
nach dem schönen Abend den ich mit euch beim gestrigen Stammtisch in "Andis Spätzlestub" verleben durfte, möchte ich euch die aktuellen Informationen zukommen lassen.
Zunächst möchte ich mich im Namen aller Beteiligten bei Kamerad Axel Waidner für den hervorragend organisierten Ausflug ins Allgäu (Hopferau) bedanken den wir trotz widrigster Wetterbedingungen Anfang Oktober angetreten haben. Er wird uns allen (außer eventuell Kamerad Jochen Rentschler, den wir leider unterwegs vergessen haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei Jochen auch im Namen aller Beteiligten nochmals recht herzlich entschuldigen) und bestimmt auch dem Damenkegelclub aus Echterdingen in schöner Erinnerung bleiben. Auf jeden Fall die Teile an die wir uns so erinnern.

Das zweite Highlight im Oktober war das schon traditionelle Jedermann-Turnier in Dennach. Nach hart geführten Spielen hat sich unsere aufopferungsvolle, mit Hingabe bis zum Umfallen kämpfende  Mannschaft leider meist geschlagen geben müssen und wurde aber mit einem hervorragendem leistungsgerechten 11 Platz belohnt. Im nächsten Jahr werden wir uns ein wenig besser vorbereiten und den Pott mit in die Heimat nehmen, wo er meiner Meinung nach auch hingehört. Die technische Leitung dieses Unternehmens wird Kamerad Jochen Rentschler übernehmen, der nach seinem kurzzeitigem emotionalen formlosen Austritt während des Ausflugs (siehe oben, wer kann's ihm verdenken) wieder dem Stammtisch beigetreten ist. (Für die Akten: Da der Austritt formlos war, ist er somit gegenstandslos und damit nicht wirksam)

Termine:
12.11.2004. Freitag 20.00 Uhr Stammtisch im Gasthaus Löwen / Neusatz
13.11.2004. Samstag, Super-Cross in Stuttgart, wer Lust hat bitte bis 27.10. (heute) Jochen Rentschler Bescheid geben
13.11.2004. Samstag Schlachtplatte im Gasthaus Sonne / Neusatz ab 12.00 Uhr (keine Teilnahmepflicht)
29.01.2005. Samstag ab 18.30 Uhr, Weihnachtsfeier im Restaurant Waldcafe Schumacher / Neusatz. Bitte um Rückmeldung an mich bis 15.12.2004. wer mit wie viel Personen teilnimmt. Frauen, Freundinnen und Kinder sind natürlich recht herzlich eingeladen. Als Menü gibt es gemischten Braten mit Spätzle, Kroketten, Pommes, Gemüse,... .

Spruch des Monats (oder fast schon des Jahres) von unserem Kamerad Axel Waidner zu später Stunde in der Brauerei "Maria Hilf" im Allgäu zu irgendwelchen Lutschern die auf dicke Hose machten: "Du musch em glei oine gebe, ned nocher".
Dann bleibt mir nur noch euch alle zu bitten beim nächsten Stammtisch nicht mehr in irgendwelcher Form übers "Erbrechen" im Allgemeinen und im Besonderen zu sprechen.

Bis die Tage verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Uli

PS: Axel Waidner hat auf unserer Homepage ein Seite für Alex mit Bild eingerichtet. Schaut's euch mal an.

 

Stammtisch am 28.September 2004 (Gasthaus Sonne, Neusatz)

Meine Herren,
nachdem unser gestriger Stammtisch im Gasthaus der tausend Biere (Sonne Neusatz) erfolgreich abgehalten wurde, möchte ich euch heute kurz die neuesten Informationen zukommen lassen.
die Termine in nächster Zeit:
Sa. 02.10.2004. Faustball-Jedermannturnier in Dennach, Treffpunkt spätestens 12.30 Uhr
Sa.+So. 09.+10.10.2004. Jahresabschlussfahrt nach Hopferau bei Füssen (Brauerei "Maria Hilf"). Abfahrt ist um 09.00 Uhr bei Michael Waidner. Kamerad Jochen Rentschler fährt mit einer Sondergenehmigung um 13.00 Uhr ab. Kamerad Axel Waidner hat die Zimmer gebucht (Pension Keiss in Hopferau). Abends ist ein Tisch in der Brauerei reserviert, na dann Prost. Eure Böcke sollten bitte unbedingt voll getankt sein und keine technischen Mängel vorweisen bzw. fahrbereit sein (gell Holger!). Di. 26.10.2004. 20.00 Uhr nächster Stammtisch im Lokal "Andis Spätzlestub" in Bad Herrenalb (Ettlinger Straße). Vielleicht klappt's ja dieses mal.

Vorankündigungen:

Stammtisch 3.September 2004 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei wie gewohnt die aktuellen Informationen.
Zunächst möchten wir (Christian Koch, Holger Günthner, Matthias Wacker und Ich) euch zu unserer vorgezogenen bzw. nachgeholten Geburtstagsfeier am 25.09.2004 recht herzlich einladen. Die Feier findet am Turm in Neusatz statt und beginnt um 19.30 Uhr. Eure Frauen und Freundinnen (oder auch Affären) sind natürlich gerne mitzubringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Gulaschsuppe und Bier satt).

Der nächste Stammtisch findet am 28.09.2004. um 20.00 Uhr im Gasthaus "Sonne" in Neusatz statt.

Nächste Termine:
19.09.2004. Besuch Grab von Alex in Reutlingen. Treffpunkt 9.00 Uhr bei Michael Waidner
28.08.2004. Stammtisch im Gasthaus Sonne 20.00 Uhr
02.10.2004. Faustballturnier in Dennach
09.+10.10.2004. Jahresabschlussfahrt. Ziel steht noch nicht genau fest. Dies wird beim nächsten Stammtisch am 28.09.2004. geklärt. Zur Wahl stehen u.a. Gummersbach (Andos Verwandtschaft), Allgäu, ....

Allgemeine Termine: (falls jemand Lust hat an einigen dieser Veranstaltungen teilzunehmen soll er doch bitte den anderen kurz Bescheid geben)
15-19.09.2004. Intermot in München
25.09.2004. Supermototraining am Baden Airpark
25.09.2004. IDM Rennen in Hockenheim
11.09.2004. Motoball MSC Ubstadt Weiher - MSC Seelze 19.00 Uhr
12.09.2004. Motoball MSC Puma Kuppenheim - MFS Tornado Kierspe 15.00 Uhr

Wichtig:
Bitte kümmert euch darum das die Mopeds bis zum Fasnachtsumzug in Dennach fertig und fahrbereit sind. Wir wollen uns wie immer von unserer besten Seite zeigen.

Zum Abschluss natürlich der allseits beliebte "Spruch des Monats". Dieses mal von Kamerad Jürgen Hofheinz aus dem badischen:
" Alla Heeer, ihr misst mich halt nach Herrenalb naaschiebe".

Da ich leider beim letzten Stammtisch nicht zugegen war, bleibt mir der tiefere Sinn dieses Satzes wohl leider für immer verschlossen. Falls da jemand Bescheid weis bitte ich um Rückmeldung.

Des weiteren verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Hochachtungsvoll
Uli

 

Stammtischinfo August 2004

Meine Herren,
anbei noch eine kleine "Zwischeninformation" vor unserer Ausfahrt am 20.08.2004.:

 

Stammtisch 17.Juli 2004 (Sportheim Neusatz)

Meine Herren,
anbei wie gewohnt die neuesten Informationen rund um unseren geliebten Stammtisch. Erstmal möchte ich mich für die rege Teilnahme an unserem letzten Stammtisch im Sportheim Neusatz bedanken. Der nächste Stammtisch wird am Freitag den 03. September um 20.00 Uhr in Bad Herrenalb stattfinden (Andis Spätzlestub in der Ettlinger Strasse). Bitte vergesst nicht dem Michael Waidner das Geld für die bedruckten T-Shirts mitzubringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anbei die folgenden Termine:

So. 01.08.2004. Supermoto in Hockenheim: Wer Lust hat bitte bei Jochen Rentschler melden (Teilnahme freigestellt)
Fr. 20.08.2004  Ausfahrt Treffpunkt 18.30 Uhr Sportheim Neusatz (Teilnahme freigestellt)
Fr. 03.09.2004. Stammtisch 20.00 Uhr in Andis Spätzlestub in Bad Herrenalb
So. 15.09.2004. Besuch von Alex` Grab in Reutlingen. 09.00 Uhr Treffpunkt bei Michael Waidner (Motorrad oder Auto). Wir hatten eigentlich den 03.09.2004. terminiert. Ich habe diese Woche mit seiner Mutter telefoniert. Leider sind seine Eltern an diesem Termin im Urlaub. Frau Platzek möchte möchte nach dem Besuch am Grab noch etwas mit uns unternehmen. Also bitte etwas mehr Zeit einrechnen. Ich hoffe das jeder an diesem Termin Zeit findet.
Sa. 02.10.2004. Faustball-Jedermannturnier beim Sportverein in Dennach (Faustball). Treffpunkt Sportheim Dennach um 12.30 Uhr. Kann länger gehen, am nächsten Tag ist Feiertag.

Voranmeldungen:
evtl. 10 + 11.10.2004. Jahresabschlussfahrt nach Bilstein. Zu der Zeit ist gerade das Bilsteiner Dorffest.
evtl. Ende September: Pizza und Flammkuchenabend bei Robert im Holzbachtal
Fasnacht 2005: Umzug Dennach (Kamerad Jochen Rentschler wird uns anmelden)
Aus terminlichen Gründen wird das Baggerseefest bei unserem Kameraden Jürgen Hofheinz wahrscheinlich auf 2005 gelegt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch der allseits beliebte Spruch des Monats. Diesmal von Kamerad Jochen Rentschler:
Hallo Frau Wirtin. Bitte noch ein Dennacher Gedeck: 1 Spezi und ein Jägermeister

Gruß Uli

 

Stammtischinfo Juni 2004

Meine Herren,

nachdem wir den diesjährigen Ausflug ohne Unfälle beendet haben, ist es nun wieder an der Zeit unseren nächsten Stammtisch zu planen.
Der nächste Stammtisch wird am Montag den 19.07.2004., 20.00 Uhr im Sportheim Neusatz stattfinden.
Themen:
Nachbereitung Ausflug
Termin Besuch Alex` Grab in Reutlingen
Termin Jahresabschlussfahrt

Falls jemand Bilder vom Ausflug hat sollte er sie bitte mitbringen.
Spruch des Monats:  Was machst du so beruflich, arbeitest du hier?

Gruß Uli
 

Stammtisch am 3. Juni 2004 (Clubhaus Rotensol)

Meine Herren,
nachdem wir uns am letzten Donnerstag zum letzten mal vor dem Urlaub im Clubhaus Rotensol getroffen haben, gebe ich euch hiermit nochmals de letzten Informationen mit auf den Weg.

Es gibt nichts neues!!!

Treffpunkt ist am Mittwoch den 09.06.2004 um 6:00 Uhr bei Michael Waidner vor der Werkstatt. Abfahrt wird dann wohl hoffentlich 06.05 Uhr sein. Bitte alle pünktlich da sein. Die Heimreise wird dann, je nach Lust und Laune, am kommenden Sonntag oder Montag angetreten. Bitte alle frische Unterwäsche mitbringen. Die weiteren Aktionen für die nächsten Monate werden wir auf dem Ausflug besprechen.

Übrigens hat der Christian Koch und ich erst in einigen Wochen (Monaten) Geburtstag. Das heißt, wir werden auf dem Ausflug auch keine Riesenfete abhalten. Deshalb bitte genügend Kleingeld für das eine oder andere Pils mitnehmen. Weihnachten feiert man auch nicht im August. Unsere Feiern werden zu einem späteren Zeitpunkt, an dem hoffentlich alle in Urlaub sind, nachgeholt.
Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll
Euer Uli

PS: Jochen Rentschler wird nach dem Ausflug die bedruckten Shirts mitbringen.
PS2: Axel, vergesse bitte nicht meine Mütze

 

Stammtisch am 11. Mai 2004 (Sonne Neusatz)

Wir werden uns am Sonntag um 8.00 Uhr bei Michael Waidner zur Frühlingsausfahrt treffen. Die Reise geht über die Pfalz ins Elsass. Dort besichtigen wir die Festung "Schoenenburg", die zu den größten Festungsanlagen der Maginot-Linie gehört. Danach setzten wir über den Fährübergang "Plittersdorf" über den Rhein heim ins Reich (eine Seefahrt die ist lustig...). Die Fahrt geht dann, je nach dem, über den Schwarzwald oder den direkten Weg zurück nach Neusatz bzw. Weiler (Punktspiel der ersten Mannschaft).

Wichtig: Zur Ausfahrt sind weder PKW noch öffentliche Verkehrsmittel zugelassen. Und Ando, lass doch die Garrelli bitte auch zuhause!!!!! Ich muss am Montag wieder zur Arbeit. Absage der Ausfahrt nur bei eventuellem Wintereinbruch mit arktischen Ausmaßen und Temperaturen unter Minus 20°C .

Wer bei Micha am Sonntag mit dem PKW vorfährt wird sofort standrechtlich erschossen.

Vorschau:

Kamerad Jochen Rentschler wird die T-Shirts und Pullover mit Stammtisch-Aufdruck bestellen. Wer noch ordern möchte, gibt bitte Jochen Bescheid.

Nächster Stammtisch-Termin ist am Donnerstag den 03.06.2004 im Sportheim Rotensol um 20.00 Uhr. Da es der letzte Termin vor dem Urlaub ist, bitte ich um vollzähliges Erscheinen. Dort wird auch eine Liste mit den aktuell gültigen Mobilnummern von mir verteilt. Sollte sich bei jemandem was geändert haben, bitte Bescheid geben.

Im Sommer werden wir einen Stammtisch bei unserem Kameraden Alex in Reutlingen abhalten. Der Termin sollte Samstags satt finden und wir werden in Alex Garten grillen und trinken (oder andersherum). Schlafmöglichkeiten sind bei Alex in der Bude und in mitgebrachten Zelten (in meinem 2-Mann-Zelt wäre noch ein Plätzchen frei.....). Nun sollten wir uns noch auf einen Termin einigen. Bitte gebt mir Bescheid wann ihr im Juli/August/Anfang September Zeit habt. Zu dem Termin, an dem die meisten Zeit haben, werden wir die Veranstaltung dann steigen lassen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Euer Uli
 

 zurück