Sprüche des Monats

 

 

I kann abnehmen, dei blöds G'sicht bleibt...!!!!
(Kamerad Axel nach Anspielung auf seinen, von Gott erschaffenen, zierlichen ja fast graziös anmutenden Schnitzelfriedhof...)

Mit 36 brauchsch nemme baue, do bisch viel zu alt!!
(von unserem Bausparer und Häuslebauer Bernd B.)

Hmmmmm, was ess ich jetzt??? Ich glaub Pommes mit Spätzle und Salat
Steffen Ochner und seine ausgefeilte Menüwahl (beim März-Stammtisch

Ich muss sagen, das ist wohl der beste Nudelsalat den ich in meinem Leben je gegessen habe. Eine wirkliche Ode an die Kochkunst. Unübertroffen in Geschmack und Konsistenz. Ein Feuerwerk der Sinne. Die Krone der Schöpfung. Ein formidables Potpourri ausgesuchter Zutaten. Ein mediterranes Gesamtkunstwerk eines Sternekochs. Die Superlative im Bereich Beilagen. Die Formel 1 bei den Salaten. Der Michael Schuhmacher im Bereich Pasta. Ein lukullischer Hochgenuss der auch gerne als Hauptgang serviert werden kann. Meisterhaft zubereitet und lieblich im Abgang. Eine vorzügliche Gaumenfreude allererster Klasse,…….. (Anmerkung des Webmasters: KURZ: an Salat wo Dir 3 Dag lang im Ranze rum fährt !!!!!!)
Uli nach entsprechender Provokation bei der Jahresfeier

He Schweinetod, was isch des? Panierde Ripple????
Kamerad AndO beim "Turm-Stammtisch"

„Noi, die henn's von de Bixewurschd"
Dieses mal von Kamerad Klaus–Georg Kull auf die Frage: Gibt’s noch was offizielles???

Hab I jetzt was verpasst??? (wer dabei war wird’s verstehen)
(Kamerad AndO beim Stammtisch in der Sonne, nach ca. einstündiger Abwesenheit in der Küche als Frage formuliert, ob während dieser Zeit irgendwas beschlossen wurde:

Mir fahret net nach Südtirol nächschd Johr, s'gibt g'nug andere schene Plätzle in Deutschland...
(Uli D. aus N. beim August-Stammtisch im Sportheim)

I heb a Legebatterie in meiner Yamaha...
(Jochen beim August-Stammtisch im Sportheim)

Her mer uff mit dem Schnogefuhrwerg
(Hartmut "Spreisel" Müller beim Stammtisch im Sportheim)

I heb nix g'sagt, I heb no nie was g'sagt, no nie!!!
(Micha beim Stammtisch im Sportheim)

Alla, do kannsch doch so en zukiffte Engländer oifach hinna druffschnalle, her !!
(Jürgen "Alla Häär" Hofheinz beim Stammtisch im Löwen)

I benn koin Wirtschaftsabdschegger, I benn Schriftführer
(Uli beim Stammtisch)

Unentferntes Erlauben (?????) von der Truppe ist vor 23 Uhr nicht gestattet
(Sprachwissenschaftlicher Gingersalto mit rechts eingedrehter Katschowgrätsche
und das ganze noch gebückt von Kamerad AndO,
nach 4-fachem Abgangsalto perfekt gestanden.
Haltungsnote 6,0. Kleine Abzüge von 0,5 Punkten in der B-Note
 wegen des fehlenden künstlerischen Ausdrucks und nachlässig frisiertem Haupthaar)

Die Frühjahrsausfahrt machen wir dann im Sommer...
(?)

Nasses Fleisch ist scheiße...
(Micha beim Februar Stammtisch, bezogen auf nicht richtig abgehangenes Rindfleisch)

I ess net viel, i ess blos langsam...
(Uli bei der Weihnachtsfeier)

I däd grad no mee saufe...

I moos noschdeh, dass er Platz hat...
(?)

Im Januar waren schon oft Weihnachtsfeiern...
(Micha beim Stammtisch)

Werner wo bisch????? Ach ja!
(?)

Alla Heer, ihr misst mich halt nach Herrenalb naaschiebe
(Jürgen, warum auch immer?!?!?)

Hallo Frau Wirtin, bitte noch ein Dennacher Gedeck: 1 Spezi und ein Jägermeister
(Jochen zur Bedienung)

Was machst du so beruflich, arbeitest du hier?
(Holger zur Bedienung)

(Nach dem 8. Bier) Heute kein Jägermeister, hab's Moped dabei...
(AndO im Arschlöchle)

 

 

zurück