YAMAHA GTS1000
Motorrad-Treffen in Neusatz

vom 19. bis 21. August 2005

Die GTS1000-Gemeinde aus ganz Europa traf sich zu ihrem diesjährigen Treffen bei uns in Neusatz. Ca. 80 dieser doch recht ungewöhnlichen Fahrzeuge mit Achsschenkel-Lenkung kamen am Wochenende vom 19. bis 21. August 2005 nach Neusatz. Bürgermeister Norbert Mai begrüßte die Teilnehmer am Freitag Abend. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Die letzten, die erst am Abend ankamen, wurden so richtig nass, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Der Motorrad-Stammtisch, der SunshineChor und die Freiwillige Feuerwehr haben sich wochenlang auf dieses, in der Geschichte von Neusatz bislang wohl einmalige, Ereignis vorbereitet. Und es hat, was soll ich sagen, super geklappt. Die Teilnehmer waren begeistert, sie wurden rund herum umsorgt. Einige hatten hinter der Bronnenwiese ihre Zelte aufgeschlagen, diese wurden am Samstag und am Sonntag früh mit einem Frühstück in den Tag entlassen. Abends gab es Vesper wie gegrillte Würste und Steaks, und für den großen Hunger wurde eine komplette Mahlzeit wie z.B. Burgunder-Töpfchen mit Spätzle und Salat oder Paniertes Schnitzel ebenfalls mit Spätzle und Salat angeboten. Das kam bei den Teilnehmern des Treffens richtig gut an.
Für die Ausfahrt am Samstag wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt, eine langsame und eine schnellere. Der Motorrad-Stammtisch Neusatz begleitete die Gruppen. Größeren Kreuzungen oder Einmündungen wurden von den Begleitern abgesperrt, so dass es für die beiden Gruppen zügig weitergehen konnte. Es war schon eine tolle Sache, in einer Gruppe von ca. 40 Motorrädern mitzufahren, das hat richtig Spaß gemacht (Streckenpläne weiter unten!).
Am Samstag Abend stand dann u.a. die Ehrung der schönsten GTS auf dem Programm, eine Versteigerung zu Gunsten von MEHRSI. MEHRSI e.V. ist ein Verein zur Förderung von Sicherheit im Straßenverkehr insbesondere für Motorradfahrer. Ein weiteres Highlight des Abends war die Wahl des Ortes, in dem das GTS-Treffen im Jahr 2006 stattfinden wird. Gewonnen hat die Präsentation von "Rob 'spitsmuis' Tooten", der das Treffen nach Arcen in die Niederlande geholt hat. Mal schauen, vielleicht fahren wir mit, denn das "GTS-Volk" ist schon was ganz besonderes, das ist eine ganz tolle Truppe.

Uns, dem Motorrad-Stammtisch Neusatz, dem SunshineChor Neusatz und auch der Freiwilligen Feuerwehr Neusatz, hat es Riesen Spaß gemacht, das GTS-Treffen betreuen zu dürfen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Besuch beim GTS-Treffen in Neusatz.

Mögen wir alle mit Sicherheit durch die kommende Motorradsaison und gesund durch unser Leben kommen.

In diesem Sinne...

 

 

Samstagstour der "langsameren" Gruppe

 

Samstagtour der "schnelleren" Gruppe